Der Grüne Ring verläuft um die Stadt Hannover herum.
Und kommt an 9 weiteren Städten und Gemeinden vorbei.
Der Weg vom Grünen Ring ist 160 Kilometer lang.
Und auf dieser Strecke können Sie 9 unterschiedliche Landschafts∙räume entdecken.
Der Grüne Ring verbindet 10 Städte und Gemeinden miteinander.
Hinweis:
Auf der Strecke vom Grünen Ring gibt es zurzeit Arbeiten.
Seien Sie deshalb vorsichtig auf dem Fahrrad∙weg.
Und beachten Sie diesen Hinweis.
Wie erkenne ich den Weg vom Grünen Ring?
Sie möchten wissen:
Wie erkenne ich den Weg vom Grünen Ring?
Auf dem Weg vom Grünen Ring sehen Sie immer wieder blaue Dinge.
Diese blauen Dinge sind Weg∙weiser.
Zum Beispiel:
- Blaue Zäune.
- Blaue Bänke.
- Blaue Straßen∙laternen.
- Blaue Holz∙pfosten.
- Blaue Bordstein∙kanten.
- Oder blaue Gully∙deckel.
An diesen blauen Dingen können Sie sich orientieren.
Diese blauen Dinge zeigen Ihnen den Weg vom Grünen Ring.
So können Sie immer wieder Pausen machen.
Und Sie können schauen:
Wo ist der nächste blaue Weg∙weiser?
Und in welche Richtung muss ich jetzt fahren?
Auf dem Weg vom Grünen Ring finden Sie auch Hinweise zu der Landschaft.
Oder Hinweise zu kulturellen Dingen.
So können Sie auf dem Weg besondere Dinge erleben.
Wieso sind die Weg∙weiser vom Grünen Ring blau?
Der Name Grüner Ring soll die Natur zeigen.
In der Natur sind nämlich viele Dinge grün.
Aber die Weg∙weiser vom Grünen Ring sind blau.
Die blaue Farbe soll den Menschen zeigen:
Hier sind auch viele Gewässer.
Gewässer sind zum Beispiel:
So sollen die Menschen auch die Gewässer anschauen.