Leichte Sprache

Herrenhausen: Führung durch den Großen Garten

In Herrenhausen können Sie eine Führung durch den Großen Garten machen.
Oder eine Führung durch das Schloss.
Aber Sie müssen bestimmte Regeln beachten.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was kann ich bei der Führung in Herrenhausen machen?

Bei der Führung durch den Großen Garten können Sie viele schöne Dinge sehen.
Zum Beispiel viele schöne Bäume.
Oder Wege.
Eine besondere Attraktion ist die Grotte.

Eine Grotte ist wie eine Höhle.

In dieser Grotte sind an den Wänden Mosaik·steine.

Mosaik sind kleine Stücke von verschiedenen Materialien.
Zum Beispiel kleine Stücke aus Glas.
Oder kleine Stücke aus Stein.

Die Geschichte von dem Großen Garten ist schon 300 Jahre alt.
Ende vom 17. Jahr·hundert haben Arbeiter von einer besonderen Frau den Großen Garten gebaut.
Diese Frau hieß: Sophie von der Pfalz.
Und Sophie von der Pfalz hatte viel Macht.
Sie möchten weitere Informationen zu den Herrenhäuser Gärten?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.

Welche Informationen gibt es zu der Führung?

Die Führungen sind immer von April bis Oktober.
In diesen Monaten sind die Führungen immer nur am Samstag.
Und nur am Sonntag.
Die Führung ist immer um 14 Uhr am Samstag oder um 10:30 Uhr am Sonntag.
Die Führung dauert ungefähr 1,5 Stunden.
Der Treff·punkt für die Führung ist am Großen Garten.

Die Führung kostet für einen Erwachsenen 11 Euro.
Beachten Sie:
Die Führung kostet für Jugendliche 12 bis 17 Jahre 8 Euro.
Sie sind noch Schüler?
Oder Student?
Dann müssen Sie auch nur 4 Euro zahlen.
Ihr Kind ist unter 12 Jahre?
Dann müssen Sie für Ihr Kind kein Geld zahlen.
Die Führung ist auf Deutsch.
Sie möchten die Führung auf Englisch?
Dann müssen Sie sich vorher anmelden.
Rufen Sie einfach diese Telefon·nummer an:

05 11 12 34 51 11

Oder rufen Sie diese Telefon·nummer an:

05 11 16 83 40 00

Hier können Sie die Führung buchen.

 

 

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache