Leichte Sprache

Hören lernen

  

Die Hör∙region bietet viele Bildungs∙angebote rund um das Thema Hören.
Zum Beispiel für Kinder im Kinder∙garten.
Oder für Lehrer in der Schule.
Auf dieser Seite finden Sie viele Tipps und Hinweise.

Leichte Sprache

Gutes Hören in der Kinder∙tages∙stätte

Für kleine Kinder ist das Hören sehr wichtig. Dann können die Kinder die Sprache lernen. Und mit anderen Kindern sprechen. Auf dieser Seite finden Sie...

lesen

Leichte Sprache

Gutes Hören in der Schule

In der Schule ist das Hören sehr wichtig. Vor allem für die Kinder im Unterricht. Auf dieser Seite finden Sie Unterrichts∙angebote für Schul∙klassen.

lesen