Leichte Sprache
Politik
Und die Stadt Hannover hat eine eigene Politik.
Auf dieser Seite erfahren Sie: Wie funktioniert diese Politik?
Leichte Sprache
Die Region Hannover hat eine eigene Politik. Und die Region Hannover hat viele Politiker. Diese Politiker sprechen regelmäßig über wichtige Themen. Die...
lesenLeichte Sprache
Eine Regions·versammlung ist ein großes Treffen.Zu der Regions·versammlung gehören 84 Mitglieder. Und der stimm∙berechtigte Regions∙präsident.
lesenLeichte Sprache
Der Rat ist eine Gruppe von Personen. Diese Personen machen wichtige politische Entscheidungen.
lesenLeichte Sprache
Der Regions∙präsident ist ein Politiker. Der Regions∙präsident von der Region Hannover heißt Steffen Krach. Und Herr Krach hat wichtige Aufgaben.
lesenLeichte Sprache
Der Oberbürger・meister repräsentiert die Stadt Hannover. Der Oberbürger・meister vertritt nämlich die ganze Stadt Hannover.
lesen