Leichte Sprache

Unterwegs sein

Sie wollen etwas in Hannover machen?
Oder Sie wollen einen bestimmten Ort in Hannover besuchen?
Dann finden Sie hier Informationen zu den Verkehrs·mitteln.

In Hannover gibt es Busse und Bahnen.
Mit den Bussen und Bahnen erreichen Sie viele Orte.
Viele Menschen fahren in Hannover mit dem Fahrrad.
Dann können Sie zum Beispiel eine Rad·tour machen.
Oder Sie wollen mit dem Auto fahren?
Dann finden Sie hier wichtige Hinweise.

Leichte Sprache

Verkehrs∙hinweise

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen zum Verkehr rund um das Gebiet Hannover.

lesen

Leichte Sprache

Unterwegs mit Bus und Bahn

In Hannover gibt es Busse und Bahnen. Mit den Bussen und Bahnen können Sie viele Orte erreichen.

lesen

Leichte Sprache

Unterwegs mit dem Auto

Sie wollen in Hannover mit dem Auto fahren? Dann müssen Sie einige Dinge beachten. Hier bekommen Sie wichtige Informationen zum Thema Auto.

lesen

Leichte Sprache

Unterwegs mit dem Fahrrad

Die Landschaft von Hannover ist sehr flach. Deshalb ist das Fahrrad∙fahren in Hannover besonders leicht. Auf dieser Seite bekommen Fahrrad∙fahrer viele...

lesen

Leichte Sprache

Unterwegs mit dem Taxi

Sie müssen schnell an einen bestimmten Ort fahren? Dann können Sie ein Taxi rufen. In Hannover gibt es verschiedene Taxi・unternehmen.

lesen