Im Straßen・verkehr gibt es Regeln.
Aber viele Menschen halten sich nicht an die Regeln.
Deshalb hat die Polizei immer viel zu tun.
Verkehrs・regeln sind wichtig.
Damit es keine Unfälle gibt.
Und damit die Menschen sicher von einem Ort zu einem anderen Ort kommen.
Die Verkehrs・regeln stehen in der Verkehrs・ordnung.
An die Verkehrs・regeln müssen sich alle Menschen halten.
Dafür ist die Verkehrs・polizei zuständig.
Darauf passt die Verkehrs・polizei auf.
Dazu sagt man: Verkehrs・überwachung.
Jemand hat sich nicht an die Verkehrs・regeln gehalten?
Dann ist das eine Verkehrs・ordnungs・widrigkeit.
Dann bekommt dieser Mensch eine Strafe.
Zum Beispiel ein Verwarnungs・geld.
Oder ein Buß・geld.
Das steht auch in der Verkehrs・ordnung.
Die Verkehrs・polizei von der Region Hannover kümmert sich um den Verkehr in der Region Hannover.
Für die Landes・haupt・stadt Hannover ist eine andere Gruppe von Menschen zuständig.
Bei der Region Hannover gibt es die Abteilung Verkehrs・ordnungs・widrigkeiten.
Dort meldet die Verkehrs・polizei alle Verkehrs・ordnungs・widrigkeiten aus der Region Hannover.
Die Mitarbeiter kümmern sich dann um die Buß・geld・bescheide.
Das sind Briefe an die Verkehrs・teilnehmer.
Verkehrs・teilnehmer sind Menschen im Straßen・verkehr.
Zum Beispiel Auto・fahrer.
Oder Fuß・gänger.
Oder Rollstuhl・fahrer.
Das steht in dem Buß・geld・bescheid:
- Wo war die Verkehrs・ordnungs・widrigkeit?
- Das Datum.
- Und ao viel Geld müssen Sie zahlen.
Für die Verkehrs・ordnungs・widrigkeiten in der Stadt Hannover ist das Ordnungs・amt Hannover zuständig.
Die Polizei will die Menschen im Verkehr nicht bestrafen.
Die Menschen sollen aber sicher von einem Ort zu einem anderen Ort kommen.
Deshalb gibt es Verkehrs・regeln.
Ohne Verkehrs・regeln gibt es ein großes Durcheinander im Straßen・verkehr.
Und es passieren viele Unfälle.
Deshalb muss die Polizei immer aufpassen.
Deshalb muss die Polizei den Verkehr überwachen.
Damit sich die Menschen an die Verkehrs・regeln halten.