Sie wollen eine Reise machen?
Aber Sie möchten nicht mit dem Auto fahren?
Und Sie möchten nicht mit dem Zug fahren?
Dann können Sie mit dem Fern・bus fahren.
In Hannover fahren täglich viele Fern・busse.
Fern・busse sind besondere Reise・busse.
Die Fern・busse fahren nicht nur in der Stadt.
Und die Fern・busse fahren nicht nur in Deutschland.
Die Fern・busse fahren weite Strecken.
Deshalb heißen die Busse: Fern・busse.
Die Fern・busse fahren zum Beispiel bis nach:
- Polen.
- Holland.
- Oder Belgien.
Sehr viele Menschen fahren mit den Fern・bussen.
Eine Fahrt mit dem Fern・bus ist nämlich oft besonders günstig.
Es gibt verschiedene Bus・unternehmen.
Das größte Bus・unternehmen heißt: Flixbus.
In Hannover fahren die Fern・busse vom Bus・bahnhof.
Manche Fern・busse fahren hinter dem Haupt・bahnhof los.
Hinter dem Haupt・bahnhof ist ein Bus・bahnhof.
Der Bus・bahnhof heißt: ZOB.
Sie möchten mit dem Fern·bus reisen?
Dann können Sie ein Ticket für den Fern·bus im Internet kaufen.
Das geht so:
Benutzen Sie zum Beispiel die Internet·seite von Flixbus.
Hier kommen Sie zur Internet・seite von Flixbus.
Klicken Sie hier.
Sie können Ihr Ticket auch an einem Fahr・karten・schalter kaufen.
An dem Fahr・karten・schalter sitzt ein Verkäufer.
Der Verkäufer verkauft Ihnen das Bus・ticket.
Und der Verkäufer gibt Ihnen wichtige Informationen zu der Reise.
Ein Fahr・karten・schalter ist zum Beispiel am Bus・bahnhof.
Sie können Ihr Ticket bei dem Bus・fahrer kaufen.
Achtung:
Die Bus・tickets sind vielleicht schnell ausverkauft.
Dann gibt es keine Bus・tickets mehr.
Und Sie können nicht mitfahren.
Deshalb kaufen Sie besser rechtzeitig ein Bus・ticket.
Am 24. November 2023 haben wir die Informationen in diesem Text aktualisiert.