Ein Fahr・verbot bekommen Sie bei schweren Verkehrs・ordnungs・widrigkeiten.
Das sind zum Beispiel schwere Verkehrs・ordnungs・widrigkeiten:
- Sie sind bei Rot über die Ampel gefahren.
- Sie sind betrunken Auto gefahren.
- Sie haben Drogen genommen. Und sind Auto gefahren.
- Sie sind zu schnell gefahren.
Dann bekommen Sie vielleicht einen Brief von der Buß・geld・stelle.
Zum Beispiel von der Abteilung für Verkehrs・ordnungs・widrigkeiten.
Auf dem Brief steht ein Name und eine Telefon・nummer.
Dort können Sie anrufen.
Sie haben ein Fahr・verbot bekommen?
Das Fahr・verbot kommt von einer Behörde.
Zum Beispiel von der Abteilung für Verkehrs・ordnungs・widrigkeiten
bei der Region Hannover.
Dort müssen Sie auch den Führer・schein abgeben.
Sie können Ihren Führer・schein im Service Center der Region Hannover abgeben.
Das ist die Adresse vom Service Center:
Region Hannover
Hildesheimer Straße 20
30169 Hannover
Oder:
Region Hannover
Team 32.10 / Verkehrs-Ordnungs-Widrigkeiten
Rendsburger Straße 34
30659 Hannover
Sie können den Führer・schein auch mit der Post schicken.
Oder Sie geben Ihren Führer・schein bei der Polizei ab.
Die Polizei schickt den Führer・schein dann an die zuständige Behörde.
Das steht im Buß・geld・bescheid.
Dort steht auch der Name und die Telefon・nummer von einem Mitarbeiter.
Oder einer Mitarbeiterin.
Dort können Sie anrufen und fragen.
Das Fahr・verbot ist vorbei?
Und Sie wollen wissen: Bekomme ich meinen Führer・schein automatisch zurück?
Die Abteilung Verkehrs・ordnungs・widrigkeiten schickt den Führer・schein automatisch an Sie zurück.
Sie können auch einen Termin machen.
Und den Führer・schein persönlich abholen.