Vielleicht haben Sie Fragen.
Oder Sie haben Probleme in der Familie.
Vielleicht haben Sie Fragen zu diesen Themen:
- Kindliche Entwicklung.
- Erziehung.
- Beziehung in der Familie.
- Konflikte mit Kindern im gleichen Alter.
- Probleme beim Lernen in der Schule.
- Besonderes Verhalten.
- Psychische Konflikte.
- Oder zum Zusammen∙leben in einer Patchwork∙familie.
In einer Patchwork∙familie haben beide Erwachsene eigene Kinder.
Zum Beispiel:
Ein Paar trennt sich.
Und jeder von den beiden findet einen neuen Partner.
Dann kann es sein:
Der neue Partner hat vielleicht schon Kinder.
Und bringt diese Kinder mit in die neue Beziehung.
Dann können diese Gruppen von Menschen eine Beratung bekommen:
- Eltern.
- Kinder.
- Und Jugendliche.
Die Beratung bekommen Sie von Mitarbeitern bei Familien∙beratungs∙stellen in Stadt und Region Hannover.
Und bei Erziehungs∙beratungs∙stellen in Stadt und Region Hannover.
Für die Beratung müssen Sie kein Geld bezahlen.
Und die Mitarbeiter haben eine Schweige∙pflicht.
Schweige∙pflicht bedeutet:
Die Informationen vom Gespräch bleiben geheim.
Die Informationen darf der Mitarbeiter nicht weiter∙geben.
Und nicht weiter∙sagen.
Der Mitarbeiter darf nicht mit anderen Menschen über Ihr Problem sprechen.
Das ist sehr wichtig.
Sie wohnen in der Region Hannover?
Dann müssen Sie zu einer Beratungs∙stelle in einer Stadt oder Gemeinde von der Region Hannover gehen.
Sie wohnen in der Stadt Hannover?
Dann müssen Sie zu einer Beratungs∙stelle in der Stadt Hannover gehen.