Leichte Sprache

Jugend∙ämter in der Region Hannover

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Jugend∙ämtern in der Region Hannover.
Und Informationen zu Jugend∙ämtern in der Stadt Hannover.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Ein Jugend∙amt unterstützt diese Gruppen von Menschen:

  • Kinder.
  • Jugendliche.
  • Junge Erwachsene.
  • Eltern.
  • Und Familien.

Die Mitarbeiter in einem Jugend∙amt unterstützen diese Menschen.

Die Mitarbeiter können auch bei Fragen helfen.

Oder Beratungen machen.

Oder die Menschen können andere Hilfen bekommen.

Ein Jugend∙amt kann zum Beispiel bei Problemen in der Familie helfen.

Oder bei Fragen zur Erziehung.

Ein Jugend∙amt möchte:

        Allen Kindern und Jugendlichen soll es gut gehen.

Sie möchten wissen:

        Ich habe ein Problem.
        Welches Jugend∙amt kann ich anrufen?

Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

Barsinghausen

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Barsinghausen:

        Gurkenstraße 3
        30890 Barsinghausen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 66 85

Burgdorf

Das ist die Adresse vom Jugend∙amt für Burg∙dorf:

        Stadt Burgdorf
        Rolandstraße 13
        31303 Burgdorf

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Jugend∙amt:

        05 13 68 98 0

Burgwedel

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Burgwedel:

        Ehlbeek 3
        30938 Burgwedel

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 77 50

Garbsen

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Garbsen:

        Planetenring 37
        30823 Garbsen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 60 00

Gehrden

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Gehrden:

        Gurkenstraße 3
        30890 Barsinghausen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 66 85

Hannover

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro für die Stadt Hannover:

        Joachimstraße 8
        30159 Hannover

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 11 16 84 27 86

Hemmingen

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Hemmingen:

        Ronnenberger Straße 22
        30952 Ronnenberg

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 11 29

Isernhagen

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Isernhagen:

        Ehlbeek 3
        30938 Burgwedel

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 77 50

Laatzen

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe für Laatzen:

        Stadt Laatzen
        Marktplatz 2
        30880 Laatzen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe:

        05 11 82 05 50 00

Langenhagen

Das ist die Adresse vom Jugend∙amt für Langenhagen:

        Stadt Langenhagen
        Schützenstraße 2
        30853 Langenhagen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Jugend∙amt:

        05 11 73 07 0

Lehrte

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro für Lehrte:

        Stadt Lehrte
        Rathausplatz 1
        31275 Lehrte

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 13 25 05 0

Neustadt

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Neustadt:

        Wunstorfer Straße 8
        31535 Neustadt am Rübenberge

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 67 01

Pattensen

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Pattensen:

        Fünfhausenstraße 6
        31832 Springe

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 30 02

Ronnenberg

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Ronnenberg:

        Ronnenberger Straße 22
        30952 Ronnenberg

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 11 29

Seelze

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Seelze:

        Ronnenberger Straße 22
        30952 Ronnenberg

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 11 29

Sehnde

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Sehnde:

        Ronnenberger Straße 22
        30952 Ronnenberg

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 11 29

Springe

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Springe:

        Fünfhausenstraße 6
        31832 Springe

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 30 02

Uetze

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Uetze:

        Ehlbeek 3
        30938 Burgwedel

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 77 50

Wedemark

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für die Wedemark:

        Ehlbeek 3
        30938 Burgwedel

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 77 50

Wennigsen

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Wennigsen:

        Gurkenstraße 3
        30890 Barsinghausen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 66 85

Wunstorf

Das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station für Wunstorf:

        Wunstorfer Straße 8
        31535 Neustadt am Rübenberge

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern in der Jugend∙hilfe∙station:

        05 11 61 62 67 01

Weitere Informationen in Leichter Sprache