Allein∙erziehend heißt:

        Eine Mutter lebt alleine mit ihrem Kind.
        Oder ein Vater lebt alleine mit seinem Kind.
        Vielleicht sind Sie auch schwanger.
        Und Sie haben keinen Partner.

Dann kann das für Sie vielleicht sehr schwierig sein.

Auf dieser Seite finden Sie unterschiedliche Angebote in der Region Hannover.

Klicken Sie dafür auf eine Einrichtung.

Dann wissen Sie:

        Diese Angebote gibt es in dieser Einrichtung.

AWO Region Hannover e.V. Familien∙bildung

Sie können an einem besonderen Programm teilnehmen.

Dieses Programm heißt: BabyZeit.

Das Programm ist ein Haus∙besuchs∙programm.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Auf dieser Seite finden Sie auch andere Angebote.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Beim AWO können Sie auch Informationen zu einer Kur bekommen.

        Bei einer Kur fahren Sie mit Ihrem Kind an einen anderen Ort.
        Und an diesem Ort machen Sie ein bestimmtes Programm.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Diakonie∙verband Hannover

Beim Diakonie∙verband Hannover können Sie auch viele Angebote finden.

Sie möchten sich die Internet∙seite ansehen?

Dann klicken Sie hier.

Oder klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Evangelische Familien-Bildungs∙stätte

Bei dieser Einrichtung bekommen Sie auch viele Angebote.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Evangelisch-Lutherischer Kirchen∙kreis

Bei dem Kirchen∙kreis können Eltern von kleinen Kindern eine Beratung bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Vielleicht haben Sie nur wenig Geld.

Dann können Sie beim Kirchen∙kreis auch Kleidung für Ihr Kind bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Fluxx-Notfall∙betreuung

Sie können Ihr Kind zu bestimmten Zeiten nicht betreuen?

Dann können Sie ein besonderes Angebot nutzen.

Das Angebot heißt: Fluxx.

Bei diesem Angebot können Sie eine Betreuungs∙person bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Klicken Sie auf das Feld:

Für Kinder und unterstützungsbedürftige Angehörige

Fluxx-Notfallbetreuung

Wenn das Netzwerk der Familie nicht greift, die Regelbetreuung ihres Kindes ausfällt oder für unterstützungsbedürftige Angehörige keine Lösung im persönli...

lesen

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Frauen∙zentrum und Mütter∙zentrum

In dieser Einrichtung können Sie Eltern-Kind-Gruppen besuchen.

Oder besondere Angebote für Eltern bekommen.

Oder für Klein∙kinder.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Katholische Familien∙bildungs∙stätte

In dieser Einrichtung können Sie Angebote für Babys bekommen.

Und für Klein∙kinder.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Kinderhaus Regenbogen

Im Kinderhaus können Sie eine Betreuung im Notfall bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Kinderschutz∙bund

Auf der Internet∙seite vom Kinderschutz∙bund finden Sie auch viele Informationen.

Weitere Informationen zu Kinder∙kleidung finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Baby∙kursen finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Waldspiel∙gruppe finden Sie hier.

Achtung:

Die Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Stadt Hannover

Bei der Stadt Hannover können Sie Informationen zu Angeboten in Gruppen für Kinder von 8 bis 11 Jahren bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Klicken Sie auf das Feld:

Leichte Sprache

Gruppen∙angebot für Kinder

Für viele Kinder ist die Trennung von den Eltern sehr schwer. Deshalb macht die Jugend∙beratung und Familien∙beratung besondere Angebote für Kinder. Bei d...

lesen

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Mobile e.V. Mehr∙generationen∙haus

Auf dieser Internet∙seite finden Sie Informationen zur Kinder∙betreuung.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Team Jugend∙arbeit bei der Region Hannover

Auf dieser Internet∙seite finden Sie Ferien∙angebote für Kinder.

Und auch Bildungs∙angebote.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Verband allein∙erziehender Mütter und Väter

Bei diesem Verband können Sie eine Beratung bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seiten sind nicht in Leichter Sprache.