Ein Migrant ist eine Person. Diese Person kommt aus einem anderen Land. Die Person geht weg aus ihrem Heimat·land. Im Heimat∙land hat die Person vielleicht keine gute Arbeit. Oder andere Dinge sind im Heimat∙land schlecht. Deshalb möchte die Person in ein anderes Land. Zum Beispiel möchte die Person im neuen Land eine bessere Arbeit. Ein Flüchtling ist auch eine Person. Die Person geht von dem Heimat·land weg. In dem Land sind nämlich viele Gefahren. Zum Beispiel ist dort Krieg. Deshalb sucht ein Flüchtling Schutz in einem anderen Land.
Familien∙beratungs∙stelle und Erziehungs∙beratungs∙stelle Hannover
Vielleicht haben Sie Probleme in der Familie.
Oder Schwierigkeiten bei der Erziehung.
Dann können Sie Hilfe bei der Jugend∙beratung und Familien∙beratung von der Stadt Hannover bekommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Klicken Sie auf das Feld:
Leichte Sprache
Jugend∙beratung und Familien∙beratung bei der Stadt Hannover
Sie möchten eine Beratung als Familie?
Oder Sie sind ein Jugendlicher?
Und Sie möchten eine Beratung?
Dann finden Sie auf dieser Seite weitere Informat...
Familien∙beratungs∙stelle und Erziehungs∙beratungs∙stelle Region Hannover
Vielleicht haben Sie Probleme in der Familie.
Oder Schwierigkeiten bei der Erziehung.
Dann können Sie Hilfe bei der Jugend∙beratung und Familien∙beratung von der Stadt Hannover bekommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Klicken Sie auf das Feld:
Leichte Sprache
Beratungs∙stellen für Eltern. Für Kinder. Und für Jugendliche.
In der Region Hannover können Familien Hilfe bei Beratungs∙stellen bekommen.
Aber auch Kinder und Jugendliche können eine Beratung bekommen.
Auf dieser...
Auf dieser Seite finden Sie die Jugendämter in der Region Hannover.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Allgemeiner Sozialer Dienst Region Hannover
Vielleicht wohnen Sie in einer von dieser Stadt oder Gemeinde in der Region Hannover:
Barsinghausen.
Burgwedel.
Garbsen.
Gehrden.
Hemmingen.
Isernhagen.
Neustadt am Rübenberge.
Pattensen.
Ronnenberg.
Seelze.
Sehnde.
Springe.
Uetze.
Wedemark.
Wennigsen.
Und Wunstorf.
Dann können Sie Hilfe bei einer Jugend∙hilfe∙station bekommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Klicken Sie auf das Feld:
Region Hannover
Team Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
Der Allgemeine Soziale Dienst (ASD) ist das Herzstück des Jugendamtes im Fachbereich Jugend der Region Hannover. Er hilft bei Problemen und Konflikten di...