Sie brauchen einen Arzt?
Aber Sie können das Haus nicht verlassen?
Oder Ihr Haus∙arzt ist im Urlaub?
Dann können Sie zum Not∙dienst gehen.
Zum Not∙dienst gehört zum Beispiel der Bereitschafts∙dienst.
Oder der Apotheken∙not∙dienst.
Was ist der Ärztliche Bereitschafts∙dienst?
Sie brauchen einen Arzt?
Aber Sie sind bettlägrig?
Bettlägrig heißt:
Sie müssen immer liegen.
Und Sie können nicht aus dem Haus gehen.
Dann können Sie den ärztlichen Bereitschafts∙dienst anrufen.
Der ärztliche Bereitschafts∙dienst ist immer erreichbar.
Die Nummer vom ärztlichen Bereitschafts∙dienst ist: 116 117.
Der Arzt kommt dann zu Ihnen nach Hause.
Sie brauchen einen Arzt?
Und Sie können Ihr Haus verlassen?
Dann können Sie eine Ärztliche Bereitschafts∙praxis besuchen.
Was sind Ärztliche Bereitschafts∙praxen?
Sie brauchen einen Arzt?
Und Sie können Ihr Haus verlassen?
Aber Ihr Haus∙arzt ist nicht im Dienst?
Dann gehen Sie in eine Ärztliche Bereitschafts∙praxis.
Eine Bereitschafts∙praxis hat immer geöffnet.
Eine Bereitschafts∙praxis ist wie ein Haus∙arzt.
In Kranken∙häusern gibt es oft Bereitschafts∙praxen.
Diese Kranken∙häuser in Hannover haben zum Beispiel eine Bereitschafts∙praxis:
- Klinikum Siloah.
- Klinikum Nordstadt.
- Klinikum Robert Koch.
- Und Klinikum Lehrte.
Was ist der Apotheken∙not∙dienst?
Es ist Sonntag?
Oder es ist Feier∙tag?
Und Sie brauchen ein bestimmtes Medikament?
Dann können Sie den Apotheken∙not·dienst kontaktieren.
Der Apotheken·not·dienst ist ein besonderer Service.
Beim Apotheken·not·dienst erfahren Sie: Diese Apotheke hat Not·dienst.
Bei der Apotheke bekommen Sie Ihre Medikamente.
Das ist die Telefon∙nummer vom Apotheken·not·dienst:
08 00 00 22 83 2