Leichte Sprache

Atelier∙spaziergang: Kunst erleben

Im Mai 2025 können die Menschen in der Region Hannover Kunst erleben.
Dafür gibt es eine besondere Veranstaltung.
Diese Veranstaltung gibt es jedes Jahr.
Bei dieser Veranstaltung können Sie die Arbeits∙plätze von Künstlern besuchen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist der Atelier∙spaziergang?

An 2 Tagen im Mai 2025 können Sie an verschiedenen Orten in der Region Hannover die Ateliers von Künstlern besuchen.

        Ein Atelier ist der Arbeits∙platz von einem Künstler.

Diese Veranstaltung ist ein Atelier∙spaziergang.

Und die Veranstaltung heißt: Heiter bis wolkig

Sie können die Künstler am 10. und 11. Mai besuchen.

An diesen 2 Tagen zeigen die Künstler:

        Wo entsteht meine Kunst?
        Und wie entsteht meine Kunst?

Für den Atelier∙spaziergang gibt es auch eine Ausstellung.

        Bei einer Ausstellung können Menschen besondere Dinge anschauen.
        Die besonderen Dinge sind in einem bestimmten Raum.
        Die Besucher können die Ausstellung immer zu den Öffnungs∙zeiten anschauen.

Alle Künstler machen nämlich besondere Werke.

        Ein Werk ist die Kunst von einem Künstler.

Und im Schloss Landestrost können Sie diese Werke vom 9. Mai bis 22. Juni 2025 in der Ausstellung anschauen.

Sie möchten weitere Informationen zur Veranstaltung?

Dann klicken Sie auf diesem Feld auf: lesen.

Atelier∙spaziergang: Kunst erleben

Schloss Landestrost: Ausstellung besuchen

15.05.2025 bis 22.06.2025

Verschiedene Veranstaltungsorte

An 2 Tagen im Mai können Sie Kunst von 28 Künstlern in der Region Hannover sehen. Dafür können Sie die Arbeits∙plätze von den Künstlern besuchen. Und es g...

lesen