Was ist der Atelier∙spaziergang?
An 2 Tagen im Mai 2025 können Sie an verschiedenen Orten in der Region Hannover die Ateliers von Künstlern besuchen.
Ein Atelier ist der Arbeits∙platz von einem Künstler.
Diese Veranstaltung ist ein Atelier∙spaziergang.
Und die Veranstaltung heißt: Heiter bis wolkig
Sie können die Künstler am 10. und 11. Mai besuchen.
An diesen 2 Tagen zeigen die Künstler:
Wo entsteht meine Kunst?
Und wie entsteht meine Kunst?
Für den Atelier∙spaziergang gibt es auch eine Ausstellung.
Bei einer Ausstellung können Menschen besondere Dinge anschauen.
Die besonderen Dinge sind in einem bestimmten Raum.
Die Besucher können die Ausstellung immer zu den Öffnungs∙zeiten anschauen.
Alle Künstler machen nämlich besondere Werke.
Ein Werk ist die Kunst von einem Künstler.
Und im Schloss Landestrost können Sie diese Werke vom 9. Mai bis 22. Juni 2025 in der Ausstellung anschauen.
Wie kann ich mich bewerben?
Sie sind ein Künstler?
Und Sie möchten Ihr Werk bei der Veranstaltung zeigen?
Dann müssen Sie einige Dinge beachten.
Zum Beispiel:
- Sie müssen in der Region Hannover wohnen.
Oder in der Region Hannover arbeiten. - Sie müssen eine bestimmte Ausbildung haben.
- Sie müssen einen künstlerischen Beruf haben.
- Sie müssen ein Atelier haben.
Und andere Menschen müssen gut zum Atelier kommen.
Und auch gut im Atelier herum∙laufen können. - Und Ihr Werk muss zum Thema von der Veranstaltung passen.
Sie müssen noch weitere Dinge beachten.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Wichtig:
Sie müssen sich bis zum 31. Januar 2025 bewerben.
Ihre Bewerbung müssen Sie an diese E-Mail-Adresse schicken:
Tobias.Chriske-Methner@region-hannover.de