Die Region Hannover hat viele Pläne für Bau∙arbeiten.
Diese Pläne möchte die Region Hannover bis zum Jahr 2024 umsetzen.
Die Region Hannover hat über 250 Bau∙arbeiten an den Straßen geplant.
Und die Region Hannover möchte besonders die Rad∙wege besser machen.
Die Region Hannover ist nämlich zuständig für:
- Insgesamt 610 Kilometer Kreis∙straßen.
- 330 Kilometer Rad∙wege.
- Und ungefähr 150 Brücken.
Diese Bau∙arbeiten hat die Region Hannover schon gemacht:
- Es gibt eine neue Brücke über den Hüpeder Bach.
- Es gibt einen neuen Rad∙weg zwischen Lathwehren und Ostermunzel.
- Und auch die Bau∙arbeiten bei der Orts∙durch∙fahrt Seelze sind fertig.
Einige Bau∙arbeiten haben schon angefangen.
Zum Beispiel an der Orts∙durch∙fahrt Wennenbostel.
An fast 50 Orten erneuert die Region Hannover Orts∙durch∙fahrten.
Und Rad∙wege.
Bis zum Jahr 2024 plant die Region Hannover weitere große Bau∙arbeiten.
Zum Beispiel möchte die Region Hannover an vielen Orten neue Rad∙wege bauen.
Oder Straßen und Rad∙wege besser machen.
Alle diese Bau∙arbeiten kosten sehr viel Geld.
Ein großes Bau∙projekt sind die Rad∙wege in der Region Hannover.
Die Bürger der Region Hannover sollen nämlich gute Rad∙wege haben.
Die Region Hannover möchte die Rad∙wege breiter machen.
Und sicherer.
Und diese Rad∙wege sollen viele Orte mit∙einander verbinden.
Und die Bürger der Region Hannover sollen diese Rad∙wege das ganze Jahr über nutzen können.
Zum Beispiel sollen die Bürger der Region Hannover die Rad∙wege zur Arbeit nutzen können.
Oder in der Freizeit.
Das ist für die Region Hannover sehr wichtig.
Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 10. September 2020.