Leichte Sprache

Bei Anruf Kultur: Telefon∙führungen im Museum

In Hannover gibt es ein besonderes Angebot.
Dieses Angebot heißt: Bei Anruf Kultur.
Bei diesem Angebot können Menschen in einem Museum eine Telefon∙führung bekommen.
So können alle Menschen Kultur erleben.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Viele Menschen möchten ein Museum besuchen.

Aber manche Menschen haben bestimmte Einschränkungen.

Und diese Menschen können deshalb nicht ins Museum gehen.

Zum Beispiel:

  • Ein Mensch ist vielleicht blind.
    Oder seh∙behindert.
  • Oder ein Mensch kann sich nicht mehr so gut bewegen.
  • Oder ein Mensch wohnt sehr weit weg.
  • Oder ein Mensch lebt in einem Pflege∙heim.
  • Vielleicht hat ein Mensch auch Angst vor größeren Gruppen.

Für diese Menschen gibt es ein besonderes Angebot.

Dieses Angebot heißt: Bei Anruf Kultur.

Bei diesem Angebot können Menschen eine Telefon∙führung bekommen.

        Bei einer Telefon∙führung beschreiben Mitarbeiter die Dinge in einem Museum.
        Zum Beispiel die Tiere in einem Museum.
        Oder bestimmte Kunst∙werke.
        Und Sie können am Telefon zuhören.

Dieses Angebot gibt es zum Beispiel im Landes∙museum in Hannover.

Und im Sprengel Museum in Hannover.

Wie funktioniert die Telefon∙führung?

Sie möchten eine Telefon∙führung bekommen?

Dann müssen Sie einige Dinge beachten.

Eine Telefon∙führung funktioniert so:

  • Anmeldung:
    Für die Telefon∙führung in einem Museum müssen Sie sich vorher per E-Mail anmelden.
    Schreiben Sie einfach eine Nachricht an diese E-Mail-Adresse: buchung@beianrufkultur.de
    Oder rufen Sie diese Telefon∙nummer an: 04 02 09 40 43 6.
  • Zugangs∙daten:
    Einen Tag vor der Telefon∙führung bekommen Sie Ihre Zugangs∙daten.
    Daten sind zum Beispiel eine Telefon∙nummer.
    Diese Telefon∙nummer müssen Sie am Tag von der Führung anrufen.
  • Telefon∙führung dauert 1 Stunde:
    Die Telefon∙führung dauert 1 Stunde.
    Während der Telefon∙führung erzählt Ihnen ein Mitarbeiter etwas über die Dinge im Museum.
    Und Sie können während der Telefon∙führung nur zu bestimmten Zeiten etwas fragen.
    Das heißt: Sie möchten während der Telefon∙führung etwas sagen?
    Dann müssen Sie auf eine kleine Pause warten.
    Während der Telefon∙führung kann der Mitarbeiter Sie nämlich nicht hören.

Hinweis:

Die Telefon∙führung kostet kein Geld.

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Sie haben Fragen?

Oder Sie möchten weitere Informationen zum Angebot?

Oder Informationen zu den Terminen?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Sie möchten wissen:

        Welche Telefon∙führungen gibt es für Hannover?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Sie haben keinen eigenen Computer.

Oder kein eigenes Handy.

Und Sie wissen nicht:

        Wie kann ich das Programm erfahren?

Dann kann Ihnen auch ein Mitarbeiter das Programm am Telefon sagen.

Dafür müssen Sie diese Telefon∙nummer anrufen:

        04 02 09 40 46 9

Weitere Informationen in Leichter Sprache