Die Region Hannover sagt:
Wir möchten die Menschen nicht in Gefahr bringen.
Die Menschen sollen sich nicht mit dem Corona·virus anstecken.
Deshalb müssen wir wichtige Entscheidungen machen.
Wir müssen die Menschen schützen.
Deshalb haben wir besondere Vorschriften gemacht.
Diese Vorschriften heißen: Allgemein·verfügungen.
Die Allgemein·verfügungen sind wie Regeln.
Und diese Regeln sind wie ein Gesetz.
Alle Menschen müssen sich an diese Regeln halten.
Sie halten sich nicht an diese Regeln?
Dann bekommen Sie eine Strafe.
Und vielleicht müssen Sie ein Buß∙geld bezahlen.
Weitere Informationen in Leichter Sprache zum Thema Buß∙geld finden Sie hier.
Klicken Sie in diesem Text dann auf: Verstöße gegen die Regeln vom Schutz in Niedersachsen.
Die Region Hannover hat mehrere Allgemein·verfügungen.
Es gibt zum Beispiel eine Allgemein∙verfügung zum Thema:
Wo und wann muss ich einen Mund-Nasen-Schutz tragen?
Oder eine Allgemein∙verfügung zum Thema:
Treffen mit anderen Menschen.
Sie möchten weitere Informationen zu den Allgemein·verfügungen?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.