Leichte Sprache

World Games 2029: Fragen und Antworten

Die Stadt und die Region Hannover wollten die Veranstalter von den World Games 2029 werden.
Dafür gab es eine Bewerbung.
Leider haben die Stadt und Region Hannover nicht gewonnen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die World Games ist eine bekannte Sport∙veranstaltung.

Dafür haben sich Stadt und Region Hannover als Veranstalter beworben.

        Das heißt:
        Die Stadt und die Region Hannover wollten im Jahr 2029 die Veranstalter von den World Games sein.

Im April 2024 gab es dann die Entscheidung.

Jetzt wissen die Stadt und die Region Hannover:

        Wir sind nicht die Veranstalter von den World Games 2029.

Auf dieser Seite finden Sie Fragen zu den World Games.

Und Sie finden Antworten auf diese Fragen.

Wichtiger Hinweis:

Die Informationen in diesem Text können sich schnell ändern.

Vielleicht sehen Sie in diesem Text noch nicht die neuen Informationen.

Was sind die World Games?

Die World Games sind eine internationale Sport∙veranstaltung.

        Das heißt:
        Sportler aus der ganzen Weilt können teil∙nehmen.

Bei den World Games können viele Sportler mit ihrer Spor∙art teil∙nehmen.

Eine andere große Sport∙veranstaltung sind die Olympischen Spiele.

        Die Olympischen Spiele sind sehr große Sport∙wettkämpfe.
        Sportler aus der ganzen Welt können teil∙nehmen.
        Die Olympischen Spiele sind immer in einem anderen Land.
        Bei den Olympischen Spielen machen die Sportler Wettkämpfe in vielen Sport∙arten.

Aber es dürfen noch nicht alle Sport∙arten bei den Olypischen Spielen mit∙machen.

Deshalb können diese Sportler mit ihrer Sport∙art bei den World Games mit∙machen.

Diese Sport∙arten dürfen bei den World Games mit∙machen:

  • Faustball.
  • Lacrosse.
  • Squash.
  • Karate.
  • Billard.
  • Bogen∙schießen.
  • Kanu.
  • Unterwasser∙sport.
  • Tau∙ziehen.
  • Und Sport∙arten im Rollstuhl.

Die World Games gibt es alle 4 Jahre.

Und die World Games dauern ungefähr 11 Tage.

Die nächsten World Games sind vom 7. bis zum 17. August 2025 in China.

Warum bewerben sich die Stadt und Region Hannover als Veranstalter?

Die Stadt und die Region Hannover haben viel Erfahrung mit großen Veranstaltungen.

Die Stadt und die Region Hannover haben auch schon viele große Veranstaltungen gemacht.

Deshalb wollten die Stadt und die Region Hannover:

        Die World Games sollen 2029 in Hannover sein.

Die Stadt und die Region Hannover sagen:

  • Hannover ist ein guter Ort für die Veranstaltung.
  • In der Innenstadt von Hannover gibt es gute Verbindungen mit Bussen und Bahnen.
    Die Menschen können schnell von einem Ort zu einem anderen Ort kommen.
  • In Hannover gibt es viele Vereine.
    Vereine sind Gruppen von Menschen.
    Diese Menschen machen zum Beispiel Sport.
    Diese Vereine machen auch neue Sport∙arten.
    Nicht alle Menschen kennen diese Sport∙arten.
    Zum Beispiel Dranchen∙boot∙rennen.
    Oder Skate by Night.
    Und Padel∙tennis.
  • In Hannover leben viele Menschen.
    Diese Menschen können viele neue Dinge bei den World Games zeigen.
  • Für den Ort Hannover sind die World Games eine gute Sache.

Deshalb sollte die Sport∙veranstaltung in Hannover sein.

Wann gibt es eine Entscheidung?

Im April 2024 gab es eine Entscheidung.

Die Entscheidung hat die IWGA gemacht.

        IWGA ist die Abkürzung für International World Game Association.
        Die IWGA ist ein Sport∙verband.

Aber leider haben die Stadt und Region Hannover nicht gewonnen.

Die IWGA hat gesagt:      

        Die Stadt Karlsruhe ist der Veranstalter von den World Games 2029.

Wie viel Geld kostet diese Veranstaltung?

Die World Games kosten weniger Geld als zum Beispiel eine Fußball∙weltmeisterschaft.

Das sind die Gründe:

        Für die World Games nutzen die Städte ihre eigenen Sport∙hallen.
        Oder eigene Sport∙einrichtungen.
        Die Städte müssen also keine neuen Einrichtungen für die World Games bauen.

Deshalb kosten die World Games weniger Geld.

Wo finde ich weitere Informationen?

Sie möchten weitere Informationen zu den World Games?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Sie möchten weitere Informationen über die World Games in Hannover?

Oder neue Nachrichten über die World Games in Hannover?

Dann klicken Sie auf diese Internet∙adresse: https://hannover.de/twg2029.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Dieser Text in Leichter Sprache ist vom 29. Februar 2024.