Wie kann ich die Region Hannover erreichen?
Sie möchten die Regions∙verwaltung erreichen?
Oder Sie möchten einen Termin bei der Region Hannover machen?
Vielleicht haben Sie auch Hinweise an die Region Hannover?
Dann können Sie der Region Hannover eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von der Region Hannover:
info@region-hannover.de
Aber Sie müssen einige Dinge beachten.
Die E-Mails sollen auf einem sicheren Weg bei der Region Hannover ankommen.
In der Mail schreiben Sie nämlich Ihre Daten.
Und andere Menschen sollen Ihre Daten nicht bekommen.
Sie möchten der Region Hannover wichtige Dokumente schicken?
Dann können Sie die De-Mail nutzen.
Bei einer De-Mail können Sie Ihre E-Mails auf einem sicheren Weg verschicken.
Dann können zum Beispiel Hacker Ihre Mails nicht lesen.
Hacker klauen die Daten von anderen Menschen.
Beachten Sie:
Für De-Mails müssen Sie auch ein De-Mail-Postfach haben.
Ohne ein De-Mail-Postfach können Sie keine De-Mails verschicken.
Sie haben ein De-Mail-Postfach?
Und Sie möchten der Region Hannover eine De-Mail schicken?
Dann können Sie Ihre E-Mail an diese Adresse schicken:
info@region-hannover.de-mail.de
Welche Dinge muss ich beachten?
Sie möchten der Region Hannover eine E-Mail schreiben?
Oder Sie möchten der Region Hannover wichtige Dokumente schicken?
Dann müssen Sie einige Dinge beachten.
Diese Dinge können Sie der Region Hannover in einer E-Mail schicken:
- Ihr Anliegen.
- Hinweise.
- Beschwerden.
- Termin∙anfragen.
- Und Dokumente ohne Ihre Unterschrift.
Diese Dinge sollten Sie der Region Hannover in einer E-Mail nicht schicken:
- Dokumente mit Ihrer Unterschrift.
- Rechts∙behelfe.
Rechts∙behelfe können zum Beispiel Widersprüche sein.
Oder Einsprüche. - Und form∙gebundene Anträge.
Form∙gebundene Anträge sind wichtige Formulare.
Diese Formulare müssen Sie ausfüllen.
Und unterschreiben.
Diese Formulare dürfen Sie nicht per E-Mail schicken.
Die Region Hannover bearbeitet diese Anträge dann nämlich nicht.
Solche Dokumente sollten Sie der Region Hannover per Post schicken.
Und nicht per E-Mail.
Diese Datei∙formate können Sie der Region Hannover schicken:
Sie möchten der Region Hannover eine E-Mail schreiben?
Und in dieser E-Mail möchten Sie der Region Hannover eine Datei senden?
Zum Beispiel einen Antrag.
Oder ein Formular.
Dann dürfen Sie in der E-Mail diese Datei∙formate benutzen:
Wichtig:
Sie nutzen ein anderes Datei∙format?
Dann bekommt die Region Hannover Ihre Mail mit dem anderen Datei∙format nicht.
Diese Größen dürfen Ihre Nachrichten haben:
- E-Mails dürfen bis 16 Mega∙byte groß sein.
- De-Mails dürfen bis 10 Mega∙byte groß sein.
- Und beBPo dürfen bis 200 Mega∙byte groß sein.
beBPo ist die Abkürzung für: Das besondere elektronische Behördenpostfach.
Dieses Postfach ist zum Beispiel wichtig für die Kommunikation mit Gerichten.
Oder mit Straf∙verfolgungs∙behörden.
Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 7. Januar 2022.
Und am 9. Juli 2024 haben wir die Informationen in diesem Text aktualisiert.