Wie fährt die neue Stadt∙bahn∙linie? Seit dem 10. Dezember fährt in Hemmingen eine neue Stadt∙bahn.
Hemmingen gehört zu der Region Hannover.
Die Stadt∙bahn hat dann die Nummer 13.
Die Stadt∙bahn∙linie 13 fährt dann zwischen diesen 2 End∙halte∙stellen:
Fasanenkrug. Und Hemmingen. Das sind die 6 neuen Halte∙stellen von der Linie 13:
Unter den Birken. Stadtfriedhof Ricklingen. Hemmingen/Saarstraße. Hemmingen/Zentrum. Hemmingen/Berliner Straße. Und Hemmingen. Auf diesem Foto sehen Sie die 6 neuen Halte∙stellen:
Die Linie 13 bringt Fahrgäste ab dem Fahrplanwechsel bis nach Hemmingen und fährt sechs neue Haltestellen an.
Welche Änderungen gibt es auf anderen Linien? Linie 2 fährt ab 2024 bis nach Gleidingen
Ab dem Jahr 2024 fährt die Linie 2 auch bis nach Gleidingen.
Und nicht nur bis nach Rethen.
Gleidingen gehört zu der Region Hannover. Rethen gehört auch zu der Region Hannover.
Linie 9 fährt nur noch zwischen Empelde und Haupt ∙bahnhof Hannover
Seit dem 10. Dezember fährt die Stadt∙bahn∙linie 9 nur noch zwischen diesen Halte∙stellen:
Empelde. Und dem Haupt∙bahnhof Hannover. Linie 12 ersetzt die Linie mit der durchgestrichenen 10
In Hannover gibt es die Stadt∙bahn mit einer durchgestrichenen 10.
Für viele Fahrgäste war diese Stadt∙bahn∙linie sehr verwirrend.
Seit dem 10. Dezember hat diese Stadt∙bahn∙linie eine neue Nummer.
Dann ersetzt die Stadt∙bahn∙linie 12 die durchgestrichene Linie 10.
E-Linien ersetzen Linie 16 und Linie 18
Manchmal sind Fahrgäste mit der Linie 16 gefahren.
Oder mit der Linie 18.
Aber seit dem 10. Dezember gibt es diese Stadt∙bahn∙linien nicht mehr.
Diese Stadt∙bahn∙linien heißen jetzt: E-Linien.
Linie 17 fährt nur noch alle 20 Minuten
Die Linie 17 fährt zwischen diesen Halte∙stellen:
Wallensteinstraße. Und dem Haupt∙bahnhof Hannover. Seit dem 10. Dezember fährt die Stadt∙bahn∙linie 17 nur noch alle 20 Minuten.
Änderungen bei den Bussen
Auch bei den Bussen gibt es einige Änderungen.
Wegen der neuen Stadt∙bahn∙linie gibt es auch Änderungen bei diesen Buslinien in Hemmingen:
Linie 300. Linie 360. Linie 363. Linie 365. Linie 366. Linie 367. Und N31. Sie möchten die genauen Änderungen lesen?
Dann klicken Sie hier .
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Wo finde ich den neuen Plan für die Stadt∙bahn∙linien? Sie möchten sich den neuen Plan für alle Stadt∙bahn∙linien ansehen?
Dann sehen Sie hier ein Foto:
Liniennetzplan 2023/2024, Quelle: GVH, Stand: 30. November 2023
Sie möchten diesen Plan herunter∙laden?
Dann klicken Sie hier .
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 30. November 2023.