Welche Änderungen gibt es?
Bis jetzt gab es immer diese 3 Unternehmen:
- Üstra.
- Regiobus.
- Und GVH.
GVH ist die Abkürzung für: Groß∙raum-Verkehr Hannover.
Und diese Unternehmen haben immer gut zusammen∙gearbeitet.
Und jedes Unternehmen hat ein eigenes Logo gehabt.
Ein Logo ist wie ein Zeichen.
Jetzt ist es so:
Es gibt nur noch die Üstra.
Und alle 3 Unternehmen haben nur noch ein einziges Logo.
Das Logo heißt: ÜMO
ÜMO bedeutet: Üstra, Mobilität und Emotionen.
Das Logo sieht aus wie ein freundliches Gesicht.
Und das Logo ersetzt die bisherigen Logos von den 3 Unternehmen.
Aber:
Regiobus wird es weiter geben.
Auch den GVH wird es weiter geben.
Was ist das Ziel von den Änderungen?
Das Ziel von der neuen Üstra ist:
Der Nahverkehr soll für die Menschen in der Region Hannover einfacher sein.
Und die Zusammen∙arbeit von den verschiedenen Unternehmen soll besser werden.
Was ist ÜMO?
ÜMO ist das neue gemeinsame Logo von:
- Üstra.
- Regiobus.
- Und dem GVH.
GVH ist die Abkürzung für: Groß∙raum-Verkehr Hannover.
ÜMO ist das Zeichen für die neue Üstra.
Das neue Logo sehen Sie hier:
Das neue Logo zeigt:
- Den Umriss von der Region Hannover.
- In den Umriss ist der Buchstabe Ü eingearbeitet.
- Und die 2 Punkte von dem Buchstaben Ü sind wie 2 Augen von einem freundlichen Gesicht.
In dem Wort ÜMO stehen diese Wörter:
- Üstra.
- Mobilität.
- Und Emotionen.
Und das Wort ÜMO heißt: Das ÜMO.
In der nächsten Zeit ändert die Üstra die alten Logos.
Überall werden die Menschen nur noch das neue Logo sehen.
Zum Beispiel:
- An Stadt∙bahnen.
- An Bussen.
- An Halte∙stellen.
- An Stationen.
- An Fahrkarten∙automaten.
- Und an vielen anderen Orten.
Wo finde ich weitere Informationen?
Sie möchten weitere Informationen?
Dann finden Sie auf der neuen Internet∙seite weitere Informationen.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.