Feste & Festivals

Drachen·fest 2025

Beim Drachenfest können unzählige bunte Drachen bestaunt werden.

Im Herbst ist es oft besonders windig.
Deshalb lassen die Menschen Drachen steigen.
Und es gibt ein Drachen・fest in Hannover.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist das Drachen∙fest?

Im Herbst ist es in Deutschland oft besonders windig.

Deshalb feiern die Menschen in Hannover ein besonderes Fest.

        Der Name von dem Fest ist: Drachen∙fest.

Ein Drachen ist eine Art Spielzeug.

Ein Drachen ist meistens bunt.

Und der Drachen kann fliegen.

Bei Wind fliegt der Drachen besonders gut.

Beim Drachen∙fest lassen die Menschen den Drachen dann steigen.

        Das heißt:
        Die Menschen halten den Drachen an einem Seil fest.
        Und bei Wind fliegt der Drachen dann hoch.
        Der Wind trägt dann den Drachen.

Wo ist das Drachen∙fest?

Das Drache∙fest ist auf dem Krons∙berg auf der Allmende∙fläche.

Das ist die Adresse von der Allmende∙fläche:

        Paul-Theile-Weg
        30539 Hannover

Das Drachen∙fest auf dem Krons∙berg ist immer Ende September.

Dieses Jahr ist das Drachen∙fest vom 19. bis zum 21. September 2025.

Das Drachen∙fest beginnt am 19. September um 15 Uhr.

Und am 20. und 21. September beginnt das Drachen∙fest ab 10 Uhr.

Das Drachen∙fest dauert also 3 Tage.

An diesen 3 Tagen gibt es auch ein buntes Programm.

Die Veranstaltung kostet kein Geld.

Wie komme ich zum Drachen∙fest?

Mit der Stadt∙bahn können Sie gut zu der Veranstaltung kommen.

Nehmen Sie dafür die Linie 6.

Und fahren Sie bis zu dieser Halte∙stelle: Feldbuschwende.

Oder bis zu dieser Haltestelle: Krons∙berg.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Termine

19.09.2025 ab 15:00 Uhr

20.09.2025 ab 10:00 bis 22:00 Uhr

21.09.2025 ab 10:00 bis 17:00 Uhr

Ort

Allmendefläche
Paul-Theile-Weg
30539 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt