Leichte Sprache

Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind in der Stadt Hannover.
Oder die Veranstaltungen sind in der Region Hannover.

Sie finden hier die verschiedenen Feste in Hannover.
Es gibt auch noch andere Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Theater.
  • Konzerte.
  • Ausstellungen.
  • Und Messen.

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zu den Veranstaltungen.
Dann können Sie entscheiden:

Zu dieser Veranstaltung möchte ich gehen.

Leichte Sprache

Der Kultur∙sommer 2025

In Hannover gibt es im Sommer 2025 ein großes Fest. Dieses Fest heißt: Kultur∙sommer. Dieses Fest ist ein Musik∙fest. Das Fest ist vom 20. Juni bis zum...

lesen

Sprengel Museum

Kunst zum Anfassen im Sprengel Museum

13.11.2024 bis 03.05.2025

Sprengel Museum Hannover

Im Sprengel Museum in Hannover gibt es eine besondere Ausstellung. Bei dieser Ausstellung können Besucher bei einer Führung die Kunstwerke anfassen. Die A...

lesen

Feste & Festivals

Frühlings∙fest in Hannover

04.04.2025 bis 21.04.2025

Schützenplatz Hannover

Vom 22. März bis zum 21. April 2025 ist in Hannover das Frühlings∙fest. Auf dem Frühlings∙fest können Sie viele Dinge erleben. Sie können Achterbahn fahre...

lesen

Ranger im Natur·park Steinhuder Meer

Sprech∙stunde mit den Rangern

13.04.2025 bis 14.12.2025

Aussichtsturm „Neue Moorhütte“

Sie können 1 Mal im Monat mit den Rangern vom Natur∙park persönlich sprechen. Das können Sie bei der Sprech∙stunde machen. Die Termine für die Sprech∙stun...

lesen

Kosten∙lose Beratung

Beratungen: Vorsorge∙vollmacht und Betreuungs∙verfügung

14.04.2025 bis 27.10.2025

Senioren- und Pflegestützpunkt Unteres Leinetal in Wunstorf

Bei einer Krankheit können Sie vielleicht selbst keine wichtigen Entscheidungen mehr machen. In diesem Fall kann ein anderer Mensch das für Sie tun. Dafür...

lesen

Naturpark-Jahresprogramm

Baum∙blätter erkennen: Tour für Seh∙behinderte

21.04.2025

Parkplatz Wilhelm-Bock-Grundschule Hagenburg

Im Natur∙park Steinhuder Meer können Sie am 21. April 2025 an einer besonderen Tour teil∙nehmen. Bei dieser Tour erzählt Frau Sieglinde Fink viele Dinge ü...

lesen

Termine & Veranstaltungen

Wie nutze ich die Programme auf Handys und Tablets?

28.04.2025 bis 22.12.2025

Senioren- und Pflegestützpunkt Unteres Leinetal in Wunstorf

Für ältere Menschen gibt es in der Region Hannover ein besonderes Angebot. Bei diesem Angebot können ältere Menschen bestimmte Dinge mit einem Handy lerne...

lesen

Feste & Festivals

16. Deister·tag

04.05.2025

Deistertag (verschiedene Orte)

Am 4. Mai 2025 ist am Deister ein Fest. Der Deister ist ein Gebirge. Und der Deister ist eine Gruppe von hohen Bergen. Das Fest heißt: Deister·tag. Den De...

lesen

Bürger-Service

Üstra: Übungs∙tage für Fahrgäste mit Einschränkungen

07.05.2025 bis 03.09.2025

Messe/Nord Endhaltestelle Linie 8

Manche Fahrgäste können Busse und Bahnen nicht so einfach nutzen. Deshalb macht die Üstra besondere Übungs∙tage. An einem Übungs∙tag können die Fahrgäste...

lesen

Atelier∙spaziergang: Kunst erleben

Schloss Landestrost: Ausstellung besuchen

09.05.2025 bis 22.06.2025

Verschiedene Veranstaltungsorte

An 2 Tagen im Mai können Sie Kunst von 28 Künstlern in der Region Hannover sehen. Dafür können Sie die Arbeits∙plätze von den Künstlern besuchen. Und es g...

lesen

Politik

Sitzung von der Regions·versammlung

27.05.2025 bis 16.12.2025

Region Hannover | Standort Hildesheimer Str. 18

Die Regions·versammlung ist ein großes Treffen von Politikern. Die nächste Regions·versammlung ist am 27. Mai 2025. Die Regions·versammlung ist öffentlich...

lesen

Termine & Veranstaltungen

Das Regions∙forum für Menschen mit Behinderung

02.06.2025 bis 08.12.2025

Region Hannover | Standort Hildesheimer Str. 18

Das Regions∙forum ist eine besondere Gruppe von Menschen. Die Mitglieder vom Regions∙forum sprechen über Probleme von Menschen mit Behinderung. Das Region...

lesen

Messen & Kongresse

Messe in Hannover: Inklusion 2025

17.06.2025 bis 18.06.2025

Kulturzentrum Pavillon

In Hannover gibt es eine Messe im Kultur∙zentrum Pavillon. Die Messe heißt: Inklusion 2025. Bei dieser Messe können die Menschen viele Dinge erleben. Dies...

lesen

Feste & Festivals

Schützen∙fest 2025

04.07.2025 bis 13.07.2025

Schützenplatz Hannover

Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest. Dieses Fest heißt Schützen∙fest. Das Schützen∙fest ist vom 4. Juli bis zum 13. Juli 2025.

lesen

Feste & Festivals

Kleines Fest im Großen Garten

08.07.2025 bis 27.07.2025

Großer Garten

Im Sommer gibt es im Großen Garten in Hannover ein Fest. Das Fest ist vom 8. Juli bis zum 27. Juli 2025. Und das Fest ist in den Herrenhäuser Gärten.

lesen

Maschseefest

Maschsee·fest 2025

30.07.2025 bis 17.08.2025

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 30. Juli bis zum 17. August 2025.

lesen

Feste & Festivals

Festliches Wochen∙ende am Steinhuder Meer

22.08.2025 bis 24.08.2025

Steinhuder Meer

Im Sommer gibt es am Steinhuder Meer besondere Feste. Eins von diesen Festen heißt: Festliches Wochen∙ende am Steinhuder Meer.

lesen

Messen & Kongresse

Maker Faire Hannover

23.08.2025 bis 24.08.2025

Hannover Congress Centrum (HCC)

Am 23. und 24. August 2025 gibt es in Hannover eine besondere Veranstaltung. Diese Veranstaltung ist eine Messe. Die Veranstaltung ist auch ein Festival....

lesen

Bürger-Service

Warntag 2025 in Hannover

11.09.2025

Verschiedene Veranstaltungsorte in der Region Hannover

Am 11. September 2025 hören die Menschen in ganz Deutschland laute Sirenen. An diesem Tag sollen nämlich viele Warn∙mittel angehen. So sollen die Menschen...

lesen

Termine & Veranstaltungen

Entdecker∙tag 2025

14.09.2025

Verschiedene Veranstaltungsorte

Am 14. September 2025 ist Entdecker∙tag. Alle Menschen können an diesem Tag Ausflüge machen. Und viele Dinge in Hannover und der Region sehen.

lesen
Spinner