Termine & Veranstaltungen

Wie nutze ich die Programme auf Handys und Tablets?

Für ältere Menschen gibt es in der Region Hannover ein besonderes Angebot.
Bei diesem Angebot können ältere Menschen bestimmte Dinge mit einem Handy lernen.
Oder mit einem Tablet.
Für das Angebot müssen Sie sich vorher anmelden.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was passiert bei dem Treffen?

Ältere Menschen können in der Region Hannover ein besonderes Angebot nutzen.

Bei diesem Angebot treffen sich ältere Menschen mit anderen Menschen.

Dieses Treffen ist ein Angebot vom Senioren∙stütz∙punkt und Pflege∙stütz∙punkt Unteres Leinetal in der Region Hannover.

Bei dem Treffen können ältere Menschen über diese Dinge sprechen:

        Wie kann ich die Apps auf einem Handy oder Tablet nutzen?

Ein Tablet ist wie ein größeres Handy.

Ein Tablet hat einen größeren Bildschirm als ein Handy.

Und eine App ist ein Programm für das Handy oder Tablet.

Eine App können Sie sich auf Ihr Handy oder Tablet herunter∙laden.

Bei dem Treffen können ältere Menschen mit anderen Menschen über diese Geräte sprechen.

Und auch über die Funktionen von den Apps.

Wann ist das Treffen?

Das Treffen ist 1 Mal im Monat.

Die genauen Termine können Sie unten auf dieser Seite sehen.

An den Terminen ist das Treffen immer von 10 Uhr bis 11:30 Uhr.

Wo ist das Treffen?

Das Treffen ist immer in den Räumen vom Senioren∙stütz∙punkt und Pflege∙stütz∙punkt in Wunstorf.

Das ist die Adresse:

        Am Stadtgraben 28a
        31515 Wunstorf

Wie kann ich mich für das Treffen anmelden?

Für das Treffen müssen Sie sich vorher anmelden.

Dafür müssen Sie die Mitarbeiter vom Senioren∙stütz∙punkt und Pflege∙stütz∙punkt in Wunstorf anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 70 02 01 14

Und sagen Sie dann:

        Ich möchte bei dem Treffen mit∙machen.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Termine

26.05.2025 ab 10:00 bis 11:30 Uhr

28.07.2025 ab 10:00 bis 11:30 Uhr

23.06.2025 ab 10:00 bis 11:30 Uhr

25.08.2025 ab 10:00 bis 11:30 Uhr

22.09.2025 ab 10:00 bis 11:30 Uhr

27.10.2025 ab 10:00 bis 11:30 Uhr

24.11.2025 ab 10:00 bis 11:30 Uhr

22.12.2025 ab 10:00 bis 11:30 Uhr

Ort