Feste & Festivals

Entdecker∙tag 2024

Am 8. September ist Entdecker∙tag.
Alle Menschen können an diesem Tag Ausflüge machen.
Und viele Dinge in Hannover und der Region sehen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist der Entdecker∙tag?

Am 8. September 2024 ist Entdecker∙tag.

Dann gibt es in Hannover ein großes Fest.

Den Entdecker∙tag gibt es jedes Jahr.

Dieses Jahr gibt es den Entdecker∙tag schon zum 37. Mal.

Der Entdecker∙tag findet jedes Jahr statt.

Und der Entdecker∙tag kostet kein Geld.

Dieses Jahr ist der Entdecker∙tag von 11 bis 19 Uhr.

Was kann ich beim Entdecker∙tag machen?

Beim Entdecker∙tag können alle Menschen Ausflüge machen.

Und die Menschen können an diesem Tag besondere Dinge machen.

Zum Beispiel Ausflüge in Hannover.

Oder Ausflüge in der Region Hannover.

An vielen Orten gibt es besondere Dinge.

Zum Beispiel gibt es an vielen Orten an diesem Tag Musik.

An manchen Orten machen die Menschen Kunst.

Oder die Menschen können Rätsel lösen.

Oder basteln.

Sie können überall etwas Besonderes entdecken.

Sind die Ausflugs∙ziele barriere∙frei?

Barriere∙frei bedeutet:

        Alle Menschen sollen etwas ohne Hindernisse nutzen können.
        Zum Beispiel einen Eingang zum Haus.
        Oder besondere Wege.

Vielleicht sitzen Sie im Rollstuhl.

Und Sie möchten ein bestimmtes Ausflugs∙ziel besuchen.

Dann möchten Sie wissen:

        Komme ich mit meinem Rollstuhl zum Ausflugs∙ziel?
        Oder gibt es am Ausflugs∙ziel Behinderten∙parkplätze?
        Und gibt es dort barriere∙freie Toiletten?

Beachten Sie:

Es gibt vielleicht nicht zu allen Ausflugs∙zielen Informationen zur Barriere∙freiheit.

Dann müssen Sie sich beim Veranstalter melden.

So bekommen Sie alle wichtigen Informationen zur Barriere∙freiheit von dem Ort.

Sie möchten weitere Informationen zur Barriere∙freiheit von einem Ausflugs∙ziel?

Dann finden Sie auf dieser Seite bald weitere Informationen zu den Ausflugs∙zielen.

Weitere Informationen in Alltags∙sprache

Termine

08.09.2024 ab 11:00 bis 19:00 Uhr

Ort

Verschiedene Veranstaltungsorte
Hildesheimer Straße 20
30169 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt