Vielleicht haben Sie sich mit Ihrem Partner getrennt.
Oder bei Ihnen kommt bald eine Scheidung.
Vielleicht sind Sie in einer schwierigen Situation.
Dann kann es sein:
Ihr Kind hat Probleme mit dieser neuen Situation.
Ihr Kind kann dann ein Angebot von der Beratungs∙stelle in Burgdorf bekommen.
Die Beratungs∙stelle heißt: Beratungs∙stelle für Eltern. Für Kinder. Und für Jugendliche.
Bei diesem Angebot kann Ihr Kind mit anderen Kindern über die Situation sprechen.
Und Hilfe bekommen.
Wie kann mein Kind das Angebot nutzen?
Das Angebot können Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren nutzen.
Bei diesem Angebot können Kinder und Jugendliche in einer Gruppe über Probleme sprechen.
Bei dem Angebot können die Kinder und Jugendlichen über diese Themen sprechen:
Meine Eltern haben sich getrennt.
Oder meine Eltern sind geschieden.
Ich fühle mich traurig.
Oder ich habe Angst.
Was soll ich jetzt machen?
Die Kinder und Jugendlichen können mit anderen Kindern und Jugendlichen sprechen.
Aber auch mit Experten.
Experten haben viel Wissen über bestimmte Themen.
Mit den Experten können die Kinder und Jugendlichen über ihre Wünsche sprechen.
Oder über ihre Gefühle.
Die Angebote kann Ihr Kind an diesen Tagen nutzen:
An bestimmten Terminen am Montag von 16 Uhr bis 17:30 Uhr.
Beachten Sie:
Das Angebot beginnt erst im Januar 2025.
Und beachten Sie die Termine unten auf dieser Seite.
Wie kann ich mein Kind für das Angebot anmelden?
Sie möchten das Angebot nutzen?
Dann müssen Sie Ihr Kind vorher anmelden.
Das funktioniert so:
- Sie können die Mitarbeiter von der Beratungs∙stelle anrufen.
- Oder Sie können eine E-Mail an die Mitarbeiter von der Beratungs∙stelle schreiben.
- Oder Sie können persönlich zur Beratungs∙stelle kommen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 11 61 62 15 90
Das ist die E-Mail-Adresse:
BEKJ.Burgdorf@region-hannover.de
Und das ist die Adresse von der Beratungs∙stelle:
Spittaplatz 5
31303 Burgdorf
Für die Beratung müssen Sie kein Geld bezahlen.
Und die Mitarbeiter haben eine Schweige∙pflicht.
Schweige∙pflicht bedeutet:
Die Informationen vom Gespräch bleiben geheim.
Die Informationen dürfen die Mitarbeiter nicht weiter∙geben.
Und nicht weiter∙sagen.
Die Mitarbeiter dürfen nicht mit anderen Menschen über Ihr Problem sprechen.
Das ist sehr wichtig.