Programm von der Hör∙region

HörFidelity: Erlebnis∙tag rund um gutes Hören

Am 15. und 16. März 2025 macht die Hör∙region eine besondere Veranstaltung.
Bei der Veranstaltung geht es um diese Themen: Ohren und Hören.
Und bei der Veranstaltung gibt es ein buntes Programm für die ganze Familie.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die Hör∙region Hannover macht eine besondere Veranstaltung.

        Die Hör∙region ist ein Projekt für gutes Hören.

Bei dieser Veranstaltung können die Menschen viele Dinge über das Thema Hören erfahren.

Die Veranstaltung heißt: HörFidelity.

Die Veranstaltung ist an 2 Tagen:

        Am Samstag: 15. März 2025.
        Und am Sonntag: 16. März 2025. 

Für die Veranstaltung müssen Sie kein Geld bezahlen.

Und alle Menschen können zu der Veranstaltung kommen.

Was kann ich bei der Veranstaltung alles machen?

An beiden Tagen gibt es ein buntes Programm:

  • Mit Vorträgen.
  • Mit Märchen.
  • Und mit Musik.

Sie können auch Hör∙tests machen.

        Bei einem Hör∙test können Fach∙leute Ihre Ohren testen.

Und Sie können Tipps von Fach∙leuten bekommen.

Die Veranstaltung ist für die ganze Familie.

Die Veranstaltung ist im Pavillon in Hannover.

Das ist die Adresse vom Pavillon in Hannover:

        Kultur∙zentrum Pavillon
        Lister Meile 4
        30161 Hannover

Zur Veranstaltung können Sie mit Bussen und Bahnen fahren.

Ist die Veranstaltung barriere∙frei?

Barriere∙frei bedeutet:

        Menschen mit Behinderung können zu dem Ort von der Veranstaltung kommen.
        Und auch an der Veranstaltung teil∙nehmen.

Für den Ort von der Veranstaltung müssen die Menschen zum Beispiel keine Treppen∙stufen gehen.

Für Menschen mit Hör∙schwierigkeiten gibt es in manchen Räumen technische Hör∙hilfen.

Oder Schrift∙dolmetscher.

        Schrift∙dolmetscher schreiben gesprochene Sprache zum Beispiel auf Papier.
        Zum Beispiel erzählt ein Mensch etwas.
        Dann kann der Schrift∙dolmetscher die Worte aufschreiben.
        So können Menschen mit Hör∙schwierigkeiten lesen: Das hat der Mensch gerade gesagt.

Die Menschen können auch eine Hör∙anlage ausleihen.

Sie möchten weitere Informationen zur Barriere∙freiheit von dem Ort von der Veranstaltung?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Alltags∙sprache

Termine

15.03.2025 bis 16.03.2025 ab 01:00 Uhr

Ort

Kulturzentrum Pavillon
Lister Meile 4
30161 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt