Naturpark-Jahresprogramm

Tag der Parke 2024

Am 3. August gibt es in der Region Hannover eine besondere Veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt: Tag der Parke.
An diesem Tag kann die ganze Familie etwas erleben.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was passiert am 3. August?

Am 3. August gibt es in Eilvese eine Veranstaltung.

        Eilvese ist ein Dorf in Neustadt am Rübenberge.

Diese Veranstaltung ist ein Aktions∙tag.

Der Aktions∙tag heißt: Tag der Parke.

Bei dem Aktions∙tag kann die ganze Familie besondere Dinge machen.

Bei dem Aktions∙tag macht das Steinhuder Meer zusammen mit Eilvese den Aktions∙tag.

Der Aktions∙tag ist jedes Mal an einem anderen Ort.

Was kann ich bei der Veranstaltung machen?

Bei der Veranstaltung gibt es Dinge für die ganze Familie.

Zum Beispiel:

  • Sie können die Natur erleben.
    Und die Natur erforschen.
  • Sie können Tipps für den Urlaub bekommen.
    Oder Tipps für die Freizeit.
  • Es gibt ein buntes Programm auf der Bühne.
    Zum Beispiel mit Musik.
    Und Tanz.
  • Sie können besondere Produkte kennen∙lernen.

Sie können also bei vielen Dingen mit∙machen.

Und viele Dinge ausprobieren.

Der Aktions∙tag ist am 3. August von 12 bis 18 Uhr.

Für den Aktions∙tag müssen Sie sich nicht anmelden.

Wie komme ich zu der Veranstaltung?

Das ist die Adresse:

        Schützenplatz
        Balschenweg
        31535 Neustadt-Eilvese

Sie möchten mit dem Bus zum Aktions∙tag fahren?

Dann können Sie das tun.

Nutzen Sie dafür die Regiobus-Linie 830.

Sie können auch mit der S-Bahn fahren.

Nutzen Sie die S2.

Die S2 fährt bis nach Eilvese.

Sie können auch mit dem Auto kommen.

Auf dem Gelände gibt es Parkplätze für Autos.

Wo finde ich weitere Informationen?

Sie möchten sich das Programm ansehen?

Dann klicken Sie auf das Feld:

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Sie möchten weitere Informationen zum Aktions∙tag?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Termine

03.08.2024 ab 12:00 bis 18:00 Uhr

Ort

Balschenweg
31535 Neustadt am Rübenberge

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Tag der Parke 2024 in Eilvese am Samstag, 03.08.2024, von 12 bis 18 Uhr

Veranstaltungsort: Schützenplatz Eilvese, Balschenweg, 31535 Neustadt am Rübenberge

Veranstalter: Naturpark Steinhuder Meer

Anmeldung: nicht erforderlich

Aktionstag für die ganze Familie zum Mitmachen und Ausprobieren: Buntes Bühnenprogramm | Natur erforschen und erleben | Tipps für Urlaub und Freizeit | Regionale Produkte kennenlernen und genießen