Ich habe eine Verwarnung bekommen. Und das Verwarnungs-Geld bezahlt.
Nein.
Sie haben das Verwarnungs・geld bezahlt?
Dann ist alles erledigt.
Und müssen Sie nichts mehr machen.
Dann kümmert sich die Buß・geld・stelle darum.
Zum Beispiel die Abteilung Verkehrs・ordnungs・widrigkeiten
bei der Region Hannover.
Dann bekommen Sie einen Brief von der Buß・geld・stelle.
Und müssen vielleicht ein Buß・geld bezahlen.
Das ist meistens mehr als das Verwarnungs・geld.
Das Verwarnungs・geld ist ein Vorschlag von der Behörde.
Sie können ja oder nein sagen.
Ja bedeutet:
Sie bezahlen das Verwarnungs・geld.
Dann ist alles erledigt.
Und Sie müssen nichts mehr machen.
Nein bedeutet:
Sie bezahlen das Verwarnungs・geld nicht.
Dann bekommen Sie einen Brief von der Buß・geld・stelle.
Und müssen vielleicht ein Buß・geld bezahlen.
Das ist meistens mehr als das Verwarnungs・geld.
Der Brief heißt Buß・geld・bescheid.
Sie sind mit dem Buß・geld nicht einverstanden?
Dann können Sie sich wehren.
Das nennt man: Einspruch einlegen.