Was ist ein Senioren∙beirat?
Ein Senioren∙beirat ist eine Gruppe von Menschen.
Senioren ist ein anderes Wort für: ältere Menschen.
Diese Menschen arbeiten ehren∙amtlich.
Das heißt:
Diese Menschen machen die Arbeit freiwillig.
Und für die Arbeit bekommen die Menschen kein Geld.
Oder nur sehr wenig Geld.
Die Mitglieder im Senioren∙beirat kümmern sich um ältere Menschen im Ort.
Der Senioren∙beirat ist für alle älteren Menschen.
So können ältere Menschen ihre Meinung sagen.
Die Mitglieder vom Senioren∙beirat möchten:
- Alle Interessen von Senioren anhören.
- Politiker beraten.
- Und Behörden beraten.
So wissen Politiker:
- Das brauchen ältere Menschen.
- Das ist für ältere Menschen wichtig.
- Und diese Dinge müssen sich ändern.
Sie möchten weitere Informationen zum Senioren∙beirat in der Stadt Hannover?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Welche Ansprech∙person kann ich anrufen?
Sie möchten ein Mitglied vom Senioren∙beirat kontaktieren?
Dann müssen Sie die Person für Ihre Gemeinde anrufen.
Hier finden Sie eine Übersicht.
Hinweis:
Es gibt nicht für alle Städte und Gemeinden von der Region Hannover einen Ansprech∙partner.
Barsinghausen
Sie wohnen in Barsinghausen?
Dann müssen Sie Herrn Claus Bischoff anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 10 57 73 63 3
Burgdorf
Sie wohnen in Burgdorf?
Dann müssen Sie diese Telefon∙nummer anrufen:
05 13 68 98 30 5
Hemmingen
Sie wohnen in Hemmingen?
Dann müssen Sie Herrn Rüdiger Kaminski anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 11 42 88 60
Laatzen
Sie wohnen in Laatzen?
Dann müssen Sie Herrn Klaus-Dieter Meyer anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 10 21 63 6
Langenhagen
Sie wohnen in Langenhagen?
Dann müssen Sie Frau Christa Röder anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 11 78 46 67
Neustadt
Sie wohnen in Neustadt?
Dann müssen Sie Herrn Manfred Moldenhauer anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 03 23 33 5
Region Hannover
Sie wohnen in der Region Hannover?
Dann müssen Sie Herrn Klaus-Dieter Meyer anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 10 21 63 6
Seelze
Sie wohnen in Seelze?
Dann müssen Sie Herrn Hans Werner Weiss anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 13 79 09 60 81
Sehnde
Sie wohnen in Sehnde?
Dann müssen Sie Frau Angelika Schrader anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 13 84 91 3
Wedemark
Sie wohnen in der Wedemark?
Dann müssen Sie Frau Erika Ebeling anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 13 05 53 6
Sie möchten den Landes∙senioren∙rat Niedersachsen e.V. anrufen?
Das ist die Telefon∙nummer:
05 11 12 36 42 5