Bei einem Senioren∙telefon können ältere Menschen Hilfe bekommen.
Senioren ist ein anderes Wort für: ältere Menschen.
Sie haben vielleicht Fragen zum Alter?
Oder Sie möchten wissen:
Welche Hilfs∙angebote gibt es?
Dann können Sie das Senioren∙telefon von der Stadt Hannover anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 11 16 84 23 45
Diese Informationen können Sie von den Mitarbeitern vom Senioren∙telefon bekommen:
- Hilfen im Alltag für ältere Menschen.
- Hilfen beim Handwerk.
- Beratungs∙angebote für Senioren und ihre Angehörigen.
Zum Beispiel über Themen wie Wohnen im Alter.
Oder bei Fragen zur Pflege.
Oder bei Problemen mit Geld. - Hilfen bei Fragen zum Wohn∙raum.
- Hilfen bei Fragen zur persönlichen Hilfe durch Mitarbeiter aus einem bestimmten Bereich.
- Oder Hilfen bei Fragen zur Freizeit.
Oder bei Fragen zu Bildungs∙angeboten.