Leichte Sprache
Sozial・leistungen
Vielleicht haben die Menschen nicht so viel Geld.
Oder die Menschen haben eine Behinderung.
Hier bekommen Sie Informationen über die Angebote in Hannover.
Leichte Sprache
Manche ältere Menschen bekommen vielleicht wenig Rente. Deshalb haben diese Menschen nur wenig Geld zum Leben. Andere Menschen können vielleicht wegen e...
lesenLeichte Sprache
Menschen mit Behinderung haben ein Recht auf Eingliederungs∙hilfe. Sie möchten Eingliederungs∙hilfe bekommen? Dann finden Sie auf dieser Seite weitere Inf...
lesenLeichte Sprache
In Hannover können Flüchtlinge jetzt eine besondere Karte bekommen.Die Karte heißt: SocialCard.Die SocialCard ist eine besondere Bezahl∙karte.
lesenLeichte Sprache
Die Sozial・hilfe ist zum Beispiel für kranke Menschen.Oder für Menschen mit wenig Geld.
lesenLeichte Sprache
Viele Familien haben nicht so viel Geld. Deshalb gibt es in Hannover ein besonderes Angebot. Das Angebot heißt: Bildungs- und Teilhabe・paket.
lesenLeichte Sprache
Manche Menschen haben nicht so viel Geld. Dann können die Menschen vielleicht die Miete nicht zahlen. Diese Menschen können dann Wohn∙geld beantragen.
lesenLeichte Sprache
Ältere Menschen mit einer Hör∙behinderung haben vielleicht Probleme.Die Menschen wissen nicht: Wo kann ich Unterstützung bekommen?Auf dieser Seite finden...
lesen