Diese Ausbildungen bietet die Region Hannover zum Beispiel an:
- Duales Studium.
- Verwaltungs・fachangestellter.
- Kauf・leute für Büro・management.
Für die Ausbildungen brauchen Sie einen Schul・abschluss.
Sie haben Abitur oder Fach・hochschul・reife?
Dann können Sie ein duales Studium machen.
Bei einem dualen Studium studieren Sie.
Und Sie arbeiten in einem Unternehmen.
In diesen Bereichen können Sie ein duales Studium machen:
Sie haben einen Realschul・abschluss?
Dann können Sie ein Ausbildung zum Verwaltungs・fach・angestellten machen.
Oder Sie können eine Ausbildung im Bereich Büro・management machen.
Sie können auch Medien・gestalter werden.
Sie können auch Fach・informatiker werden.
Oder ein FOS Praktikum im Bereich/mit Schwerpunkt Verwaltung machen.
Sie haben einen Hauptschul・abschluss?
Dann können Sie eine Ausbildung zur Straßen.wärter.in oder zum Haus.wirt.schaf.ter machen.
Bei einer Ausbildung lernen Sie viele verschiedene Dinge.
Sie arbeiten in einem Unternehmen.
Und Sie lernen an Berufs・bildenden Schulen.
Oder am Niedersächsischen Studien・institut.
Es gibt eine Einführungs・woche.
In der Einführungs・woche treffen Sie viele Menschen.
Dann kennen Sie Ihre Ansprech・partner.
Sie bekommen 30 Urlaubs・tage im Jahr.
Sie bekommen einen guten Lohn.
Und Sie können Fort・bildungen machen.
Das heißt: Sie können zum Beispiel verschiedene Kurse machen.
Dann lernen Sie viele neue Dinge.
Sie wollen eine Ausbildung bei der Region Hannover machen?
Hier sind die Kontakte für die verschiedenen Ausbildungen:
- für Anwärterinnen und Anwärter (duales Studium): Celine Röder, Tel. 0511 616–22417
- für Verwaltungs.fach.angestellte: Marc Schlusche, Tel. 0511 616–25251
- für Kauf.leute für Büro.management, Prak.tikum: Sina Kaufmann, Tel. 0511 616–17229
- für gewerbliche Berufe (Fach.informatekerinnen, Medien.gestalter und Straßen.wärterinnen): Yannik Frauenstein Tel. 0511 616–25271
- Berufs.anerkennungs.jahr Soziale Arbeit: Imke Eckhardt Tel. 0511 616-22342
Ihre Bewerbung können Sie als E-Mail schicken.
Das ist die E-Mail Adresse: ausbildung@region-hannover.de
Oder Sie schicken Ihre Bewerbung mit der Post.
Das ist die Adresse:
Region Hannover,
Team Personalentwicklung und Ausbildung,
Postfach 147,
30001 Hannover