Leichte Sprache

Hoch・schulen

In Hannover gibt es viele verschiedene Hoch・schulen.
An den Hoch・schulen kann man verschiedene Fächer studieren.

Die größte Hoch・schule in Hannover ist die Leibniz Universität.
An der Leibniz Universität studieren über 28 Tausend Menschen.
Und es gibt über 180 verschiedene Studien・fächer.

Eine andere Hoch・schule ist die Hoch・schule Hannover.
An der Hoch・schule Hannover gibt es viele Praxis・studiengänge.
Das heißt: Es gibt zum Beispiel ein Praktikum im Studium.

Bei einem Praktikum arbeitet man in einem Unternehmen.
Das Praktikum dauert ein paar Wochen.
Im Praktikum lernt man etwas.

Manche Hoch・schulen sind nur für bestimmte Studenten.
Zum Beispiel für Medizin・studenten.
Die Medizin・studenten lernen an der Medizinischen Hoch・schule.

Diese Hoch・schulen gibt es in Hannover: