Leichte Sprache
Lernen
Das sind zum Beispiel Schulen.
Oder Hoch∙schulen.
Leichte Sprache
Die Zeit vor der Einschulung ist für Eltern und Kinder sehr aufregend. Sie als Eltern haben vielleicht viele Fragen. Auf dieser Seite finden Sie viele Hin...
lesenLeichte Sprache
Sie haben kleine Kinder? Und Sie müssen arbeiten gehen? Dann kann Ihr Kind in eine Kinder∙tages∙stätte gehen. In der Kinder∙tages∙stätte können sich Be...
lesenLeichte Sprache
Sie haben Kinder von 0 bis 3 Jahre? Dann können Ihre Kinder in eine Krippe gehen. In der Krippe können sich Erzieher um Ihr Kind kümmern. Auf dieser Se...
lesenLeichte Sprache
In der Region Hannover gibt es viele Schulen. Und es gibt verschiedene Schul・formen.
lesenLeichte Sprache
Am 12. März eröffnete das ZeitZentrum Zivil∙courage.Über das Internet können Sie sich die Eröffnungs∙feier immer noch ansehen.Bei der Eröffnungs∙feier hab...
lesenLeichte Sprache
An einer Berufs∙schule lernen Sie verschiedene Dinge für einen bestimmten Beruf. An einer Berufs∙schule können Sie auch einen Schul∙abschluss machen. Au...
lesenLeichte Sprache
In Hannover gibt es viele verschiedene Hoch・schulen. An den Hoch・schulen kann man verschiedene Fächer studieren.
lesenLeichte Sprache
Das Medien・zentrum der Region Hannover hat viele verschiedene Angebote.Dabei geht es zum Beispiel um Neues aus den Medien.Und wie man die Medien benutzt.
lesenLeichte Sprache
Sie möchten eine Ausbildung machen? Oder Sie möchten studieren? Aber Sie haben nur wenig Geld? Dann finden Sie hier verschiedene Hilfen.
lesen