Leichte Sprache
Hoch・schulen
An den Hoch・schulen kann man verschiedene Fächer studieren.
Die größte Hoch・schule in Hannover ist die Leibniz Universität.
An der Leibniz Universität studieren über 28 Tausend Menschen.
Und es gibt über 180 verschiedene Studien・fächer.
Eine andere Hoch・schule ist die Hoch・schule Hannover.
An der Hoch・schule Hannover gibt es viele Praxis・studiengänge.
Das heißt: Es gibt zum Beispiel ein Praktikum im Studium.
Bei einem Praktikum arbeitet man in einem Unternehmen.
Das Praktikum dauert ein paar Wochen.
Im Praktikum lernt man etwas.
Manche Hoch・schulen sind nur für bestimmte Studenten.
Zum Beispiel für Medizin・studenten.
Die Medizin・studenten lernen an der Medizinischen Hoch・schule.
Diese Hoch・schulen gibt es in Hannover:
30539 Hannover
+49 511 92960
+49 511 92961010

Medizinische Hochschule Hannover (MHH)
30173 Hannover
+49 511 2848376
+49 511 2848370
+49 511 2848372

Die Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen bietet zwei Bachelorstudiengänge an.
30163 Hannover
+49 511 5335880
+49 511 53358828

IUBH Internationale Hochschule
30175 Hannover
+49 511 310109-10