Tier·ärzte haben im Zoo Hannover das Eis·bär-Mädchen untersucht.
Die Tier·ärzte haben gesagt:
Wir haben dem Eis·bär-Mädchen eine Impfung gemacht.
Die Impfung schützt das Eis·bär-Mädchen gegen Krankheiten.
Wir haben die Zähne von dem Eis·bär-Mädchen untersucht.
Und wir haben auch den Bauch·nabel von dem Eis·bär-Mädchen untersucht.
Die Tier·ärzte haben auch gesagt:
Das Eis·bär-Mädchen ist jetzt 12 Kilogramm schwer.
Und das Eis·bär-Mädchen ist sehr neugierig.
Deshalb möchte das Eis·bär-Mädchen alles erkunden.
Und deshalb hat die Eis·bär-Mutter viel mit ihrem Eis·bär-Baby zu tun.
Das Eis·bär-Mädchen ist gesund.
Das Eis·bär-Mädchen hat auch eine laute Stimme.
Und das Eis·bär-Mädchen entwickelt sich gut.
Die Eis·bär-Mutter muss immer auf das Eis·bär-Mädchen aufpassen.
Das Eis·bär-Mädchen möchte nämlich überall hin·laufen.
Und alles sehen.
Das Eis·bär-Mädchen klettert auch gerne auf der Eis·bär-Mutter herum.
Oder das Eis·bär-Mädchen spielt mit der Eis·bär-Mutter.
Und beißt der Eis·bär-Mutter zum Beispiel in die Ohren.
Viele Besucher möchten jetzt wissen:
Wann können wir das Eis·bär-Mädchen im Zoo Hannover sehen?
Das Zoo·team sagt:
Das Eis·bär-Mädchen muss erst gut klettern können.
Und das Eis·bär-Mädchen muss der Eis·bär-Mutter sicher folgen können.
Erst dann können Besucher das Eis·bär-Mädchen im Zoo Hannover sehen.
Das Zoo·team sagt auch:
Vielleicht können Besucher das Eis·bär-Mädchen schon Ende März sehen.
Aber das können wir noch nicht genau sagen.
Wir beobachten die Eis·bär-Mutter und das Eis·bär-Mädchen.
Erst dann können Besucher das Eis·bär-Mädchen im Zoo Hannover sehen.
Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 27. Februar 2020.