Ranger im Natur·park Steinhuder Meer

Sprech∙stunde mit den Rangern

Sie können 1 Mal im Monat mit den Rangern vom Natur∙park persönlich sprechen.
Das können Sie bei der Sprech∙stunde machen.
Die Termine für die Sprech∙stunde finden Sie unten auf dieser Seite.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Der Natur·park Steinhuder Meer hat 2 Ranger.

Der erste Ranger heißt Hauke Zirfas.

Und die zweite Rangerin heißt Svenja Becker.

Die Ranger kümmern sich um die Natur vom Natur·park.

Und auch um die Besucher.

Als Ranger können Hauke Zirfas und Svenja Becker die Menschen über den Natur·park Steinhuder Meer aufklären.

Gleich·zeitig müssen die Ranger aber auch den Natur·park überwachen.

Das sind zwei wichtige Aufgaben von den Rangern.

Und deshalb sind die Ranger auch so wichtig für den Natur·park.

Was kann ich bei der Sprech·stunde machen?

Bei der Sprech·stunde können Sie mit den Rangern über verschiedene Themen sprechen.

Zum Beispiel:

  • Welche Aufgaben haben die Ranger?
  • Welche Dinge können die Ranger über die Natur erzählen?
  • Und welche besonderen Dinge gibt es im Natur·park?

Für die Sprech·stunde müssen Sie sich nicht anmelden.

Die Sprech·stunde kostet auch kein Geld.

Sie möchten zu der Sprech·stunde kommen?

Dann können Sie das tun.

Das ist die Adresse:

        Neue Moorhütte
        Hubertusstraße 5
        31535 Neustadt am Rübenberge

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Termine

11.05.2025 ab 12:00 bis 14:00 Uhr

08.06.2025 ab 12:00 bis 14:00 Uhr

13.07.2025 ab 12:00 bis 14:00 Uhr

10.08.2025 ab 12:00 bis 14:00 Uhr

14.09.2025 ab 12:00 bis 14:00 Uhr

12.10.2025 ab 12:00 bis 14:00 Uhr

09.11.2025 ab 12:00 bis 14:00 Uhr

14.12.2025 ab 12:00 bis 14:00 Uhr

Ort

Aussichtsturm „Neue Moorhütte“
Hubertusstraße 5
31535 Neustadt am Rübenberge

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Leitung: Naturpark-Ranger

Veranstalter: Naturpark Steinhuder Meer

Treffpunkt: Aussichtsturm Neue Moorhütte, Hubertusstraße 5, 31535 Neustadt am Rübenberge

Anmeldung: nicht erforderlich, kostenlos