Leichte Sprache

Fach・bereich Soziales von der Stadt Hannover

Manche Personen brauchen besondere Hilfen.
Die Personen sind vielleicht krank.
Oder die Personen haben nicht so viel Geld.
Vielleicht haben die Personen auch eine Behinderung.
Deshalb gibt es in Hannover den Fach・bereich Soziales.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was macht der Fach・bereich Soziales?

Der Fach・bereich Soziales bietet verschiedene Hilfen an.
Diese Hilfen bietet der Fach・bereich Soziales zum Beispiel:

  • Hilfe zur Pflege.
  • Eingliederungs・hilfen.
  • Grund・sicherung im Alter.
  • Insolvenz・beratung.
  • Und Wohn・geld.

Wo kann ich mich informieren?

Sie möchten sich über die Hilfen des Fach・bereich Soziales informieren?
Der Fach・bereich Soziales informiert Sie zum Beispiel über:

  • Den Hannover-Aktiv-Pass.
  • Ehrenamtliche Mitarbeit.
  • Die Anti・diskriminierungs・stelle.
  • Und Integration.

Weitere Informationen in Leichter Sprache