Leichte Sprache

Fach・bereich Soziales von der Stadt Hannover

Manche Personen brauchen besondere Hilfen.
Die Personen sind vielleicht krank.
Oder die Personen haben nicht so viel Geld.
Vielleicht haben die Personen auch eine Behinderung.
Deshalb gibt es in Hannover den Fach・bereich Soziales.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

​Was macht der Fach・bereich Soziales?

Der Fach・bereich Soziales bietet verschiedene Hilfen an.

Zum Beispiel:

  • Hilfe zur Pflege.
  • Eingliederungs・hilfen.
  • Grund・sicherung im Alter.
  • Insolvenz・beratung.
  • Wohn・geld.
  • Und andere Hilfen.

Der Fach・bereich Soziales informiert Sie auch über diese Themen:

  • Den Hannover-Aktiv-Pass.
  • Ehren・amtliche Mitarbeit.
  • Und andere Themen.

Wo kann ich mich informieren?

Sie möchten sich über die Hilfen vom Fach・bereich Soziales informieren?

Dann klicken Sie auf dieses Feld:

Service-Portal der Landeshauptstadt Hannover: Fachbereich Soziales

Leistungen des Fachbereichs Soziales der Landeshauptstadt Hannover

lesen

Achtung:

Eine neue Seite öffnet sich.

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Auf der neuen Seite finden Sie den Behörden・service.

Der Behörden・service zeigt Ihnen eine Übersicht über verschiedene Themen.

Mit dem Behörden・service bekommen Sie so weitere Informationen zu einem bestimmten Thema.

Weitere Informationen in Leichter Sprache