Leichte Sprache

Informationen für die Zeit vor der Einschulung

Vielleicht kommt Ihr Kind bald in die Schule.
Vor der Einschulung passieren im Kinder∙garten wichtige Dinge.
Und vielleicht haben Sie Fragen.
Auf dieser Seite bekommen Sie viele Informationen zum Thema Einschulung.

Sie möchten vielleicht wissen:

        Was passiert in der Zeit zwischen Kinder∙garten und Schule?
        Was muss ich beachten?

Auf dieser Seite finden Sie viele Informationen zu diesen Themen:

  • Warum ist der Kinder∙garten so wichtig?
  • Was braucht mein Kind für die Grund∙schule?
  • Und wie kann ich mein Kind auf die Schule vorbereiten?

Sie interessieren sich für ein Thema?

Dann klicken Sie auf ein Feld.

Leichte Sprache

Was passiert vor der Schule?

Vor dem Schul∙beginn müssen Sie als Eltern einige Dinge beachten.Und Sie müssen einige Dinge tun.Auf dieser Seite finden Sie viele Informationen zum Thema...

lesen

Leichte Sprache

Schul∙vorbereitung im Kinder∙garten

Im Kinder∙garten lernen die Kinder viele Dinge.Diese Dinge brauchen die Kinder später für die Schule.Auf dieser Seite finden Sie viele Informationen zum T...

lesen

Leichte Sprache

Was passiert in der Grund∙schule?

In der Grund∙schule lernen die Kinder viele neue Dinge.Es gibt auch neue Regeln.Auf dieser Seite finden Sie viele Informationen über die Zeit in der Grund...

lesen