Leichte Sprache

Mein Kind braucht Unterstützung

Manche Kinder brauchen besondere Unterstützung.
Zum Beispiel in der Schule.
Oder im Alltag.
Dazu sagt man auch: Förderung∙bedarf.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Unterstützungs∙angebote.

Ihr Kind braucht vielleicht mehr Unterstützung bei bestimmten Dingen.

        Das heißt:
        Ihr Kind hat einen Förder∙bedarf.

Das ist nicht schlimm.

Jedes Kind entwickelt sich anders.

Auf dieser Seite finden Sie viele Möglichkeiten.

Sie bekommen zum Beispiel Adressen von Fach∙leuten.

Bei diesen Fach∙leuten können Sie sich melden.

Vielleicht wissen Sie nicht:

        Braucht mein Kind besondere Unterstützung?

Dann können Sie diese Dinge mit den Fach∙leuten besprechen.

Sie interessieren sich für ein bestimmtes Thema?

Dann klicken Sie auf ein Feld.

Leichte Sprache

Hilfe für Ihr Kind

Sie brauchen Hilfe für Ihr Kind?Zum Beispiel Unterstützung in der Schule?Dann haben Sie viele Möglichkeiten.Auf dieser Seite finden Sie besondere Angebote...

lesen

Leichte Sprache

Unterstützung in der Grund∙schule

Vielleicht hat Ihr Kind einen Förder∙bedarf.Dann braucht Ihr Kind besondere Unterstützung in der Schule.Auch dann muss Ihr Kind in die Schule gehen.Bespre...

lesen