Leichte Sprache

Informationen für Eltern von Kindern mit Behinderung

Sie haben ein Kind mit einer Behinderung?
Oder mit einer Erkrankung?
Dann müssen Sie vor der Einschulung an viele Dinge denken.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

Ihr Kind hat eine Behinderung?

Oder eine Erkrankung?

Und Sie brauchen Unterstützung?

Dann können Ihnen Fach∙leute weiter∙helfen.

Auch Mitarbeiter von Beratungs∙stellen können Ihnen helfen.

Diese Beratungs∙stellen gibt es in der Stadt Hannover.

Und auch in der Region Hannover.

2 Mal im Jahr gibt es ein besonderes Treffen.

Das Treffen ist ein Info∙treffen.

Bei dem Info∙treffen bekommen Sie wichtige Informationen.

Sie möchten das Datum von dem Info∙treffen wissen?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

Sie können auch die Beratungs∙stelle Mittendrin Hannover e.V. anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 59 09 46 0

Sie können der Beratungs∙stelle auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        info@mittendrin-hannover.de

Sie möchten sich die Internet∙seite ansehen?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Die Internet∙seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache