Leichte Sprache

Der Senioren∙beirat

Senioren∙beiräte setzen sich für ältere Menschen ein.
Zum Beispiel für ihre Interessen.
Oder Wünsche.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu der Arbeit von Senioren∙beiräten.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist ein Senioren∙beirat?

Ein Senioren∙beirat ist eine Gruppe von Menschen.

        Senioren ist ein anderes Wort für: ältere Menschen.

Diese Menschen arbeiten ehren∙amtlich.

        Das heißt:
        Diese Menschen machen die Arbeit freiwillig.
        Und für die Arbeit bekommen die Menschen kein Geld.
        Oder nur sehr wenig Geld.

Die Mitglieder im Senioren∙beirat kümmern sich um ältere Menschen im Ort.

Der Senioren∙beirat ist für alle älteren Menschen.

So können ältere Menschen ihre Meinung sagen.

Die Mitglieder vom Senioren∙beirat möchten:

  • Alle Interessen von Senioren anhören.
  • Politiker beraten.
  • Und Behörden beraten.

So wissen Politiker:

  • Das brauchen ältere Menschen.
  • Das ist für ältere Menschen wichtig.
  • Und diese Dinge müssen sich ändern.

Sie möchten weitere Informationen zum Senioren∙beirat in der Stadt Hannover?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Welche Ansprech∙person kann ich anrufen?

Sie möchten ein Mitglied vom Senioren∙beirat kontaktieren?

Dann sollten Sie die Person für Ihre Gemeinde anrufen.

Hier finden Sie eine Übersicht.

Hinweis:

Es gibt nicht für alle Städte und Gemeinden von der Region Hannover einen Ansprech∙partner.

Barsinghausen

Sie wohnen in Barsinghausen?

Dann müssen Sie Herrn Claus Bischoff anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 10 57 73 63 3

Burgdorf

Sie wohnen in Burgdorf?

Dann müssen Sie diese Telefon∙nummer anrufen:

        05 13 68 98 30 5

Hemmingen

Sie wohnen in Hemmingen?

Dann müssen Sie Herrn Rüdiger Kaminski anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 42 88 60

Laatzen

Sie wohnen in Laatzen?

Dann müssen Sie Herrn Klaus-Dieter Meyer anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 10 21 63 6

Langenhagen

Sie wohnen in Langenhagen?

Dann müssen Sie Frau Christa Röder anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 78 46 67

Neustadt

Sie wohnen in Neustadt?

Dann müssen Sie Herrn Manfred Moldenhauer anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 03 23 33 5

Seelze

Sie wohnen in Seelze?

Dann müssen Sie Herrn Hans Werner Weiss anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 13 79 09 60 81

Sehnde

Sie wohnen in Sehnde?

Dann müssen Sie Frau Angelika Schrader anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 13 84 91 3

Wedemark

Sie wohnen in der Wedemark?

Dann müssen Sie Frau Erika Ebeling anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 13 05 53 6

Senioren∙beirat Region Hannover

Sie haben ein Anliegen an die Regions∙verwaltung?

        Das heißt:
        Sie haben eine Frage?
        Und die Regions∙verwaltung ist für das Thema verantwortlich?

Dann müssen Sie Herrn Fred Warnke anrufen.

Herr Warnke ist der Vorsitzende vom Senioren∙beirat von der Region Hannover.

        Das heißt:
        Herr Warnke leitet den Senioren∙beirat.

Das ist die Telefon∙nummer von Herrn Warnke:

        01 72 51 56 03 1

Sie möchten den Landes∙senioren∙rat Niedersachsen e.V. anrufen?

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 12 36 42 5

Weitere Informationen in Leichter Sprache