Leichte Sprache

5. Förderung für Spiel∙pläne

  

Bestimmte Einrichtungen können auch für einen Spiel∙pläne Geld von der Region Hannover bekommen.
Dieses Geld können die Einrichtungen dann für die Arbeit nutzen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

In einem Spiel∙plan können die Menschen die verschiedenen Daten von Veranstaltungen sehen.

Zum Beispiel die Veranstaltungen in einem Theater.

Oder in einer anderen Einrichtung.

Bei einem Spiel∙plan können Sie sehen:

        An diesem Datum ist das Theater∙stück.
        Oder an diesem Datum ist das Konzert.

Für den Spiel∙plan können Sie eine Förderung bekommen.

        Bei der Spiel∙plan∙förderung bekommen Sie Geld für den Spiel∙plan.

Sie können auch Geld für Gast∙spiele bekommen.

        Bei einem Gast∙spiel kommen Künstler aus anderen Städten in Ihre Einrichtung.
        Zum Beispiel kommen Künstler zu Ihnen ins Theater.
        Und machen in Ihrem Theater ein Theater∙stück.

Was muss ich beachten?

Sie möchten eine Spiel∙plan∙förderung?

Dann beachten Sie diese Dinge:

Sie haben Gast∙spiele zwischen dem 1. Januar 2025 und dem 31. Dezember 2026?

Dann müssen Sie den Antrag bis zum 30. Oktober 2024 abgeben.

Oder bis zum 30. Oktober 2025.

Und Sie können nur für 3 Gast∙spiele Geld bekommen.

Sie können aber auch Geld für ein 4. Gast∙spiel bekommen.

Das 4. Gast∙spiel muss aber für Kinder und Jugendliche sein.

Nur dann können Sie Geld für das 4. Gast∙spiel bekommen.

Sie möchten weitere Informationen?

Dann klicken Sie auf dieses Feld:

Vom 01.01.2024 (Inkrafttreten)

Richtlinie zur Spielplanförderung 1. Januar 2025 bis 31. Dezember 2026

Richtlinie der Region Hannover zur Gewährung von Spielplanförderung in den Jahren 2025-2026

lesen

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wie kann ich Geld bekommen?

Sie möchten eine Spiel∙plan∙förderung?

Dann müssen Sie einen Antrag stellen.

Das heißt:

        Sie müssen ein Formular ausfüllen.

Im Antrag müssen Sie schreiben:

        So viel Geld brauchen Sie.

Und dieses Formular müssen Sie beim Team Kultur abgeben.

Das Team Kultur entscheidet dann:

        Sie bekommen Geld für Ihre Einrichtung.
        Und so viel Geld bekommen Sie.
        Oder:
        Sie bekommen kein Geld für Ihre Einrichtung.

Bei der Förderung müssen Sie einige Dinge beachten.

Diese Dinge finden Sie in diesem Dokument.

Klicken Sie auf das Feld:

Kulturförderung Region Hannover

FAQ Antragstellung Spielplanförderung 2025

Diese FAQ behandeln die praktischen Fragen zur Antragstellung für die Spielplanförderung 2025.

lesen

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Vielleicht verstehen Sie nicht alles.

Und vielleicht haben Sie Fragen zum Antrag.

Dann können Sie Frau Daniela Fichte vom Team Kultur anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer von Frau Fichte:

        05 11 61 62 47 64

Wo finde ich den Antrag für die Förderung?

Sie möchten einen Antrag auf Förderung stellen?

Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Sie haben Gast∙spiele zwischen dem 1. Januar 2025 und dem 31. Dezember 2026?

Dann finden Sie hier den Antrag.

Klicken Sie auf dieses Feld:


Beachten Sie:

Der Antrag ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache