Was muss ich für eine gute Gesundheit machen?
Achte auf diese Dinge:
- Gute Ernährung.
- Sport.
- Und genug Bewegung.
Du musst auch eine gute psychische Gesundheit haben.
Das bedeutet:
Manchmal brauchst du auch etwas Ruhe.
Oder Zeit für dich selbst.
Und auch Entspannung.
Oder auch gute Freundschaften.
Dann geht es nicht nur deinem Körper gut.
Dann geht es auch deinen Gedanken gut.
Vielleicht geht es dir nicht gut?
Dann kannst du einen Termin bei einem Arzt machen.
Der Arzt kann dir dann weiter∙helfen.
Was muss ich über einen Arzt∙besuch wissen?
Erst einmal solltest du wissen:
Du brauchst einen Haus∙arzt.
Ein Haus∙arzt hilft dir bei körperlichen Problemen.
Oder bei psychischen Problemen.
Ein Haus∙arzt kann dir auch andere Ärzte empfehlen.
Junge Frauen brauchen einen Frauen∙arzt.
Auch hier solltest du regelmäßig eine Kontrolle machen.
Ein Zahn∙arzt ist auch wichtig.
Zu einem Zahn∙arzt solltest du mindestens einmal im Jahr gehen.
Auf dieser Seite findest du Ärzte in der Nähe von deinem Wohn∙ort.
Klicke hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Was muss ich über Sexualität wissen?
Sexualität ist zum Beispiel:
- Streicheln.
- Sich liebevoll anschauen.
- Kuscheln.
- Küssen.
- Oder miteinander schlafen.
Sexualität ist für jeden Menschen anders.
Und jeder Mensch darf über sich selbst bestimmen.
Vielleicht hast du Fragen.
Oder du möchtest jemandem über ein Problem erzählen.
Oder dich über Geschlechts∙krankheiten informieren.
Dann kannst du auf dieser Seite Beratungs∙stellen in Hannover finden.
Klicke hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.