Leichte Sprache

Pflege∙beratung: Beratungs∙angebote und Sprech∙stunden

Im Alter brauchen ältere Menschen manchmal besondere Hilfe.
Oder besondere Unterstützung im Alltag.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu verschiedenen Beratungs∙angeboten.

Vielleicht sind Sie krank.

Oder Sie nehmen besondere Medikamente.

Oder Sie brauchen besonders viel Pflege.

Dann bekommen Sie von Experten weitere Informationen.

        Experten haben viel Wissen über ein Thema.

Die Experten sind auch Berater.

Und von den Beratern bekommen Sie wichtige Informationen.

Oder die Berater helfen bei bestimmten Fragen.

Oder bei Anträgen.

Manche Berater bieten auch Sprech∙stunden an.

        Bei einer Sprech∙stunde hat ein Berater immer einen festen Termin.
        Und eine feste Uhr∙zeit.
        Zu diesem Termin können Sie während der Sprech∙zeiten kommen.
        Und sich beraten lassen.

Sie möchten wissen:

        Welche Beratungs∙angebote gibt es in der Region Hannover?

Dann klicken Sie auf diesen Internet∙link: Pflege∙beratung

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Auf dieser Seite finden Sie viele Beratungs∙angebote.

Und auch viele Sprech∙stunden.

Beachten Sie:

Zu manchen Terminen müssen Sie sich vorher anmelden.

Beachten Sie diesen Hinweis.

Weitere Informationen in Leichter Sprache