Bestimmte Einrichtungen können auch für einen Spiel∙pläne Geld von der Region Hannover bekommen.
Dieses Geld können die Einrichtungen dann für die Arbeit nutzen.
In einem Spiel∙plan können die Menschen die verschiedenen Daten von Veranstaltungen sehen.
Zum Beispiel die Veranstaltungen in einem Theater.
Oder in einer anderen Einrichtung.
Bei einem Spiel∙plan können Sie sehen:
An diesem Datum ist das Theater∙stück. Oder an diesem Datum ist das Konzert.
Für den Spiel∙plan können Sie eine Förderung bekommen.
Bei der Spiel∙plan∙förderung bekommen Sie Geld für den Spiel∙plan.
Sie können auch Geld für Gast∙spiele bekommen.
Bei einem Gast∙spiel kommen Künstler aus anderen Städten in Ihre Einrichtung. Zum Beispiel kommen Künstler zu Ihnen ins Theater. Und machen in Ihrem Theater ein Theater∙stück.
Was muss ich beachten?
Sie möchten eine Spiel∙plan∙förderung?
Dann beachten Sie diese Dinge:
Sie haben Gast∙spiele zwischen dem 1. Januar 2025 und dem 31. Dezember 2026?
Dann müssen Sie den Antrag bis zum 30. Oktober 2024 abgeben.
Oder bis zum 30. Oktober 2025.
Und Sie können nur für 3 Gast∙spiele Geld bekommen.
Sie können aber auch Geld für ein 4. Gast∙spiel bekommen.
Das 4. Gast∙spiel muss aber für Kinder und Jugendliche sein.
Nur dann können Sie Geld für das 4. Gast∙spiel bekommen.