In der Region Hannover können Kinder bei vielen Sport∙angeboten mit∙machen. Beim Sport kann Ihr Kind mit anderen Kindern spielen. Auch Bewegung ist für Kinder sehr wichtig. Auf dieser Seite finden Sie viele Angebote.
Kinder müssen sich viel bewegen.
Dann können sich die Kinder gut entwickeln.
Dafür können Kinder bei verschiedenen Sport∙angeboten mit∙machen.
Sie können Ihr Kind in einem Sport∙verein anmelden.
In einem Sport∙verein können die Kinder unterschiedliche Sport∙arten machen.
Zum Beispiel:
Fußball.
Trampolin springen.
Volleyball.
Handball.
Oder andere Sport∙arten.
Für Kinder ist es schön mit anderen Kindern zu spielen.
Und mit anderen Kindern Sport zu machen.
In einem Sport∙verein kann Ihr Kind auch neue Freunde finden.
Beachten Sie:
Sie möchten Ihr Kind in einem Sport∙verein anmelden?
Dann müssen Sie für den Verein Geld bezahlen.
Manche Familien haben vielleicht wenig Geld.
Diesen Familien kann ein besonderes Angebot helfen.
Das Angebot heißt: Bildungs- und Teilhabe∙paket.
Sie möchten weitere Informationen in Leichter Sprache?
Dann klicken Sie auf dieses Feld:
Leichte Sprache
Informationen zu Bildung und Teilhabe
Viele Familien haben nicht so viel Geld.
Deshalb gibt es in Hannover ein besonderes Angebot.
Das Angebot heißt: Bildungs- und Teilhabe・paket.